Linuxer überlegt auf BSD umzusteigen

Hab hier 5.3 BETA 4 auf einem Testserver (60% produktiv) mit Samba, NFS, DHCP, Apache, Squirrelmail, Postfix, amavis, clamav, Courier am Laufen und hatte bisher keine schwerwiegenden Probleme.
Also das mit dem lausigen Release kann ich nicht so ganz nachvollziehn. Ich bin bisher hellauf begeistert.

Gruß,

Ice
 
Ice schrieb:
Hab hier 5.3 BETA 4 auf einem Testserver (60% produktiv) mit Samba, NFS, DHCP, Apache, Squirrelmail, Postfix, amavis, clamav, Courier am Laufen und hatte bisher keine schwerwiegenden Probleme.
Also das mit dem lausigen Release kann ich nicht so ganz nachvollziehn. Ich bin bisher hellauf begeistert.

Ich arbeite auch schon seit BETA2 mit 5.3 (BETA1 lief nicht) und ich bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden ... aber alles ist irgendwie träge (auch mit SCHED_4BSD); Firefox, Thunderbird, sämtliche Desktop-Anwendungen. Ich schiebe das mal darauf, dass es nachgewiesene Probleme mit DMA-Transfers bei meinem Chipsatz (i815EP mit ICH2) gibt. Mal abwarten, wie die Reaktionen auf mein PR sind. Solange das nicht gefixt ist, macht es mir wesentlich mehr Spaß mit Windows XP zu arbeiten, da ich da nicht dem Bildschirmaufbau zugucken muss.

Björn
 
Hast du WITNESS aus dem Kernel und das malloc-debugging deaktiviert? Am einfachsten, du updatest auf BETA4, da ist das alles bereits herausgenommen...
 
Zurück
Oben