Liste installierter Ports

klimaschreck

Well-Known Member
Hallo zusammen,

gibt es einen einfachen Weg, sich die installierten Ports in der Form Verzeichnis/Port (also z.B.
sysutils/tmux oder editors/emacs) ausgeben zu lassen. Wenn ich 'pkg info' aufrufe, erhalte ich zwar auch die installierten Ports, aber in einem anderen Format.

Hintergrund ist, dass ich poudriere nutzen und so eine lokale Liste erstellen möchte.

Vielen Dank im Voraus!
 
Sowas?
pkg query -a %o

edit:
Da sowas gerne gebraucht wird um sich für den Restorefall alle installierten Ports zu merken lohnt sich allerdings ein:
pkg query -e %a=0 %o

Das zeigt dir nur die händisch installierten Pakete/Ports an. Somit kannst du die Liste später pkg oder portmaster vor die Füsse werfen und der zieht sich dann automatisch die Abhängigkeiten die er noch braucht. Somit bleibt der Abhängigkeitenbaum sauber.
 
Zurück
Oben