1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste mit Firmen, die BSD einsetzen

Dieses Thema im Forum "Jobsuche und Angebote" wurde erstellt von sanbiber, 14 April 2018.

1. sanbiber

sanbiber Member

Hallo Forum,

gibt es eine Liste mit Firmen oder Institutionen, die BSD einsetzen und so grundsätzlich "BSD-Spezialisten" suchen müssten? Wenn nicht: könnten wir hier mit einer solchen Liste beginnen? Es geht mir nicht unbedingt um Arbeitgeber, die aktuell nach BSDlern suchen, sondern die allgemein welche gebrauchen könnten und wo man also auch mal so eine Initiativbewerbung absetzen könnte.

Ich such grad nach solchen Firmen in Schleswig-Holstein und Hamburg. Weiß da jemand was (z.B. @Yamagi, @double-p)?

Vielen Dank,
    sanbiber

2. double-p

double-p BOFH

Tja.. "uns" und Henning kenn ich schonmal :-)

3. foxit

foxit Moderator Mitarbeiter

4. sanbiber

sanbiber Member

@foxit *Arg* ... ich meinte natürlich Firmen/Institutionen in Deutschland. Sorry. Aber trotzdem n guter Tipp. Da gibt es auch noch die Listen hier[1].

Was haltet ihr denn von so einer Liste für Deutschland? Kann es da Bedenken geben? Vllt. wär das Wiki besser für so eine Liste geeignet?! Oder meint ihr, dass das ausufern könnte?

[1] https://www.freebsd.org/commercial/

5. midnight

midnight OpenBSD

6. darktrym

darktrym Fahnenträger

Die Logik ist irgendwie komisch.
    Wenn wir eine Lösung bauen für unsere Kunden der dann das einsetzt, dann würden wir doch Geld spendern und der Kunde steht nie auf der Spendenlisten.
    Auch MS unterstützt die OpenBSD Foundation weil sie auf OpenSSH setzen.

7. mr44er

mr44er Trödel-Troll

https://www.troedel-trolle.de/

Ich nutze mit meinem Unternehmen (Firma darf ich mich rectlich gar nicht nennen :belehren:) FreeBSD, aber ich bin nicht groß genug, dass ich einen Admin bräuchte. Außerdem mag ich aus Überzeugung alles selbst erledigen. ;)

Wenn mich wer auf eine solche Liste aufnehmen möchte, gerne und nur zu...hilft mir beim google-ranking. :D

das.chaos gefällt das.
  8. ralli

ralli BSD Fanboy

Wenn auch hier vielleicht OT, aber:

Sehr schöne Geschäftsidee, gefällt mir außerordentlich gut, herzlichen Glückwunsch. Ich plauder mal aus dem Nähkästchen, ich hatte einige Jahre ein Computerfachgeschäft und weiß, was Selbstständigkeit bedeutet!

9. mr44er

mr44er Trödel-Troll

Danke! :)
    Das läuft seit Oktober 2013 und macht immer noch Spaß.

Es ist ein wenig risikoreich, da ich nie kontinuierliche Aufträge habe, aber man kann damit leben :)

das.chaos gefällt das.
  10. das.chaos

das.chaos Duracellhase 2.0

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018 um 14:42 Uhr
  11. sanbiber

sanbiber Member

Ich hab nun mal mit der Liste im Wiki[1] begonnen. Anregungen zur Listengestaltung und Hinweise zu weiteren Unternehmen und Institutionen sind jederzeit willkommen.

[1] https://wiki.bsdforen.de/wissen:firmenliste