Lynis outdated

Mardor

Well-Known Member
Hallo,

mir ist aufgefallen, das lynis nicht up-to-date ist, wie kann ich denn lynis aktuell halten:

Code:
lynis --check-update

== Lynis ==

  Version         :   1.5.0 [ Outdated ]
  Release date    :   10 April 2014
  Update location :   http://cisofy.com


Copyright 2007-2014 - Michael Boelen, http://cisofy.com


Gruß Mardor
 
Hallo darktrym,

was bedeutet dies genau ?
Kann man (ich) da etwas ändern/beschleunigen ?

Gruß Marcus
 
Wenn Du neugierig bist, dann kannst Du Dir die Paketinformationen anschauen, die händisch ändern und versuchen den Port bauen zu lassen. Wenn es funktioniert, dann kannst Du das dem maintainer melden - der freut sich vermutlich über weniger Arbeit. ;)
 
Ich habe gesehen, dass der jetzige Maintainer schon 4 Timeouts hatte. Ein Update auf die 1.6.2 habe ich vorbereitet und committe es heute Abend.
 
Kein Ding. Inzwischen ist aber schon Version 2.0 raus. Da gibt's allerdings noch ein paar Probleme. Z.B. wird nicht erkannt, dass pf aktiv ist.
 
Zurück
Oben