Mac OS X auf AMD64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars

vom mars
Hallo

Hat hier jemand Mac OS X auf einem AMD64-basierten Rechner installiert
und nutzt es schon eine Weile erfolgreich?

Ich wäre an der Meinung interessiert, wie es läuft.

Anleitung z.B. hier:

- link Entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS X auf AMD64

Hi lars,

Sicher kann man auf einem AMD64 System installieren, aber nur im 32-Bit Modus.
Ausserdem ist es ein ziemliches Gefrickel und nicht wirklich eine runde Sache. Als Experiment ok.

Bis spaeter

Andi
 
Seit es den Mac Pro gibt, baut Apple massiv den 64bit-Support auf Intel aus, also das, was Intel EM64T nennt und AMD halt... AMD64 :D

Aber legal waere das denk ich nicht, Mac OS X wird Dich zwar nicht verpfeifen, aber Dich darauf aufmerksam machen, dass es nicht nett ist, es zu stehlen ;) Desweiteren bootet OSX halt nur auf Rechnern mit EFI (Enhanced Firmware Interface).
Waehrend die ganze Sache theoretisch sicherlich moeglich ist, duerfte es dann aber an den Treibern fuer diverse Geraete hapern :-/
Und ob das ganze dann eben auch stabil laeuft, das ist eine andere Geschichte...
 
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=15019

Es ist noch immer eine illegale Handlung OSX auf nicht Apple Hardware zu installieren/nutzen (sollte dem nicht mehr so sein belehrt mich bitte per PM).

Ob man das nun für richtig/falsch erachtet spielt keine Rolle, da wir (bsdforen.de) im Zweifel nicht in der Lage sind diesen "Kampf" auszufechten.

Somit bitte ich euch, so lange das Thema nicht geklärt ist, solche Themen auf bsdforen.de zu unterlassen.

Grüße
paefchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben