Menüpfeile in KDE verschwinden

cirad

Well-Known Member
Hallo,
nach dem Start des Control Centers verschwinden die Menüpfeile im Hauptmenü; eigentlich der komplette vertikale Streifen. In den Untermenüs werden sie korrekt dargestellt (siehe auch Bild im Anhang).

Das war seit dem neusten Release (3.2.2 afaik, wenn ich mich jetzt nicht irre, bin eigentlich kein Freund von KDE) so und ist leider auch nach den neusten Updates aus den Ports immer noch so. google hat nichts ergeben, bin ich der einzige, der das Problem hat?

Naja, vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen oder Hinweise. (:
 

Anhänge

  • kde01.jpg
    kde01.jpg
    77 KB · Aufrufe: 275
Hmmm, bin kein KDE-User, aber beim Blackbox wird auf der Konsole (Strg+Alt+F1) wird angezeigt, wenn beispielsweise der default-Font nciht gefunden wird usw.
Wird bei Dir da was angezeigt, nachdem Du Dein Control-Center geoeffnet hast?
 
Es wird absolut gar nichts ausgegeben. Zumal die Pfeile im Menü auch normal angezeigt werden, bis ich eben das erste mal das CC starte. Danach sind sie weg, auch bei Restarts, irgendwo wird also was dauerhaft geändert. Sie verschwinden auch sofort nach dem Klicken auf das CC, es muß noch nichtmal fertig geladen sein.
 
Zurück
Oben