Merkwürdigkeit bei make index

rick

Well-Known Member
Wie geht das?
Code:
Für graphics/ImageMagick steht im Makefile:
PORTNAME= ImageMagick
DISTVERSION= 6.8.9-8
PORTEPOCH= 1
Ein soeben mit ''make index'' völlig neu erstellter Index sagt:
Code:
ImageMagick-6.8.9.8_2,1|/usr/ports/graphics/ImageMagick|/usr/local|Image processing tools|/usr/ports/graphics/ImageMagick/...
und letzteres ist auch der Status bei ''pkg version''.
Ich dachte bislang immer, ''make index'' bezieht sein Wissen direkt aus MEINEM Portstree.
????
 
Das sieht so weit richtig aus. Fehlt nur PORTREVISION.

# cd /usr/ports/graphics/ImageMagick
# make -VPKGVERSION -VPORTREVISION
 
Hab ich gemacht:
Code:
root@nf7g:~ # cd /usr/ports/graphics/ImageMagick
root@nf7g:/usr/ports/graphics/ImageMagick # make -VPKGVERSION -VPORTREVISION
6.8.9.4_1,1
1
Aber was sagt mir das?
Erklärt mir das die Diskrepanz der beiden Versionen?
Warum zeigt der Tree eine andere Version?
ImageMagick ist übrigens kein Einzelfall -- es gibt noch mehr Abweichungen und ich kann mir nicht erklären, wo die herkommem.
Ist dann ärgerlich, wenn z.B. mit ''portmaster'' aktualisiert werden soll und er via pkg version eine falsche Version erhält und er ein und denselben (abhängigen) Port immer wieder aktualisieren will.
 
Mal ins Blaue geschossen: Hast du die INDEX-Dateien mal gelöscht und komplett neu aufgebaut?
 
Zurück
Oben