Mit Boot-Prompt, zweites System starten (Rescuesystem VPS)

bsfd

*BSD Nutzer
Hallo, ich habe auf einen VPS der nicht werkseitig mit FreeBSD installieren werden kann mit mfsbsd FreeBSD 10.2 installiert, was auch gut funktioniert. Ein Problem gibt es, das schreibe ich dann aber in einen neuen Thread.

Mein aktuelles Problem ist, ich würde gerne vom boot-prompt ein zweites System starten, welches als Rescuesystem dienen soll. Z.B. von ada0p5 -> /boot/kernel ( ist auch /boot/loader möglich? ).

Vorschläge für ein gutes Rescuesystem wäre auch noch super.

Abend & gute Zeit,
Andreas
 
Öhm, kommst du überhaupt auf die Boot-Konsole?
Ich muss zugeben, dass ich nicht sicher bin ob sich sowas lohnt im Vergleich zu einem Anbieter der gleich ein entsprechendes System anbietet. Im Zweifelsfall ist was kaputt was dir den Bootsektor verhagelt etc.

Ich war auch früher bei nen Anbieter der nur Linux hatte, dass ist einfach immer mit Nervenkitzel verbunden.
 
Ja, das stimmt. Bei einem Hoster, der kein BSD selbst anbietet, BSD zu installieren ist keine gute Lösung.
Es handelt sich hier um mehr ein Experiment, das erst mal so laufen soll/kann.
Ich habe anstatt einer seriellen Console, einen VNC Zugang mit dem ich genauso arbeiten kann, auch wenn VNC per WAN keine gute Lösung ist. Sobald ich den VPS starte, kann auf den VNC zugreifen und schon auswählen was ich booten will usw. Das bietet Contabo so an.
 
Zurück
Oben