Musikgeschmack der Community

Dieses Thema im Forum "Geplauder, Fun und Chillzone" wurde erstellt von rudy, 22 September 2009.

  1. jaboe

    jaboe na icke halt

    Registriert seit:
    26 Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Wohnort:
    Erfurt
  2. ex-user_4198

    ex-user_4198 Guest

    In letzter Zeit wieder viel Feeder
  3. .not

    .not Oh my gosh, it's Unix!

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    130
    Wohnort:
    /dev/at/vi
    Elektronisches (Ambient, Psytrance - den ganzen Tag, rauf und runter.)
  4. Ceres

    Ceres Member

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    274
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2011
  5. reakktor

    reakktor Member

    Registriert seit:
    2 Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Bin da grade schizophren:

    Industrial, Psychedelic/Stoner Rock/Metal: Tool, Nine Inch Nails, Filter, Kyuss, Queens of the Stone Age, Monster Magnet

    und Trip-Hop, Lounge: Massive Attack, Portishead, Morcheeba, Kruder & Dorfmeister, Sergio Mendes
  6. f0x

    f0x Haudegen

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    187
    Wohnort:
    Osnabrück
    Lege selbst Techno/Deep House/Minimal auf, höre das dementsprechend auch überwiegend.
    Bin allerdings für alles zu begeistern, was jenseits vom Mainstream ist. Vor allem so leicht electronisch angehauchter Indie a la "Death in Vegas"...
    Je nach Laune wechselt aber auch die Musikrichtung die ich so höre. Da kann auch mal finnischer Black-Metal bei sein oder aber englischer Drum'n'Bass...

    Hab da eigentlich ein sehr weites Spektrum an Musik die mir gefällt, von daher fällt es mir eher schwer so etwas direkt zu bestimmen oder auf den Punkt zu bringen...
  7. Athaba

    Athaba Libellenliebhaber Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    2.859
    Habe gerade etwas gefunden was voll meinen Geschmack trifft; eine Metalversion vom Pirates Of The Carribean Theme. Einige Lieder von Epica kenne ich schon eine Weile, aber weil mir das Meiste nicht so gefallen hat bin ich erst jetzt auf ihr Album The Classical Conspiracy gestoßen auf dem sie diverse Klassiker (es ist nicht wirklich alles klassische Musik) metallisieren.

    Und neuerdings gefällt mir Gypsypunk. Ein paar Lieder haben was von OpenBSD. ;)
  8. .not

    .not Oh my gosh, it's Unix!

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    130
    Wohnort:
    /dev/at/vi
    Kruder & Dorfmeister - Black Baby beziehungsweise generell alle Werke des Duos, die in diese Richtung gehen, haben es mir momentan ziemlich angetan. Die Vermischung aus Jazz und Elektronik gefällt mir irsinnig. :)
  9. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
  10. Athaba

    Athaba Libellenliebhaber Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    2.859
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2011
  11. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
    Rudy play Hedonism

    >>> http://soundcloud.com/rudy-fehren/rudy-play-hedonism

    So wer mit singen will der Text :

    Hedonism (Just Because You Feel Good) Songtext :
    I hope you're feeling happy now
    I see you feel no pain at all it seems
    I wonder what you're doin' now
    I wonder if you think of me at all
    do you still play the same moves now
    or are those special moods for someone else?
    I hope you're feeling happy now

    just because you feel good
    doesn't make you right, oh no
    just because you feel good
    still want you here tonight

    does laughter still discover you?
    I see through all the smiles
    that look so right
    do you still have the same friends now
    to smoke away your problems and your life?
    oh how do you remeber me?
    the one that made you laugh until you cried
    I hope yo're feeling happy now

    just because you feel good
    doesn't make you right, oh no
    just because you feel good
    still want you here tonight, I want you.

    Oh no, just because you feel good
    doesn't make you right, oh no
    just because you feel good
    still want you here tonight, I want you.

    just because you feel good
    doesn't make you right, oh no
    just because you feel good
    still want you here tonight, I want you.

    I wonder what you're donig now
    I hope you're feeling happy now
    I wonder what you're donig now
    I hope... you're feeling happy now.

    ----------------------------------------------------
    Jo und die Übersetzung
    ----------------------------------------------------

    Ich hoffe, Du bist jetzt glücklich.
    So wies aussieht tuts dir nicht weh.
    Würde mich interessieren, was Du machst.
    Und ob Du überhaupt noch manchmal n' Gedanken an mich verschwendest.
    Hast Du immer noch die alte Taktik drauf?
    Oder sind dies besondere Launen
    für jemand anderes?
    Aber nur weil's Dir gut geht, heißt
    das noch nicht, daß Du im recht bist.
    Nur weil es Dir gut geht,
    möchte ich dich heute Nacht immer noch hier haben.
    Entlarvt Dich Dein Lachen immer noch?
    Mich nicht mehr. Sieht zwar echt aus, aber ich weiß, was dahinter steckt.
    Hast Du immer noch die alten Freunde, mit denen Du Deine Probleme und dein Leben wegrauchst?
    Wie erinnerst du dich an mich?
    Ich war diejenige, mit der Du Tränen gelacht hast.
    Hoffentlich geht's Dir gut.
    Aber nur weil's Dir gut geht, heißt
    das noch nicht, daß Du im recht bist.
    Weil's Dir gut geht, hätte ich Dich gerne bei mir
  12. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
  13. Fusselbär

    Fusselbär Makefile Voyeur

    Registriert seit:
    6 August 2004
    Beiträge:
    1.787
    Wohnort:
    Köln
    Radio Dunklemacht - Gothic - EBM - Industrial - Darkwave - 80s
    Code:
    mpg123 http://stream.xetnet.de:23685/
    
    Hatte ich gerade beim experimentieren mit Streamtuner2 auf FreeBSD zufällig entdeckt. :)
  14. cryptosteve

    cryptosteve Ex-Steve`

    Registriert seit:
    11 April 2004
    Beiträge:
    1.973
  15. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
  16. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
  17. mark05

    mark05 Member

    Registriert seit:
    19 November 2003
    Beiträge:
    659
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Moin,

    Ich sach nur "nossa nossa" ich werde das ding nicht mehr los :D

    Holger
  18. Athaba

    Athaba Libellenliebhaber Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    2.859
    Nur weil ich finde, dass sich mein Geschmack in letzter Zeit doch etwas verändert hat und es da einige unbekannte Künstler gibt, die eindeutig erwähnenswert sind ein kleines Update.

    Ich hänge Industrial Metal und sehr sanfteren Klängen, wie Jazz oder Ballett. Letzteres ist bisher aber mehr ein vorsichtiges rantasten.

    Kennt hier jemand Turmion Kätilöt? Die spielen finnisch und haben geniale Songs, wie Teurastaja und Rautaketju.

    Genitorturers sind auch genial. Die kenne ich eigentlich schon seit dem ich sie in Vampire entdeckt. Ihr aktuelles aktuelleres Album ist deutlich weicher, aber noch immer eindeutig im Genre.

    Was freie Musik angeht habe ich ein super Label das in Richtung Dark Electronic und Idustrial entdeckt.
    http://www.primordialmusic.com/

    Achja und schwedische Künstler haben's mir Angetan. Was Metal betrifft ist Steelwing, die ich live sehen durfte so etwas wie eine Neuauflage von Iron Maiden und/oder Judas Priest. Im Pop/Soft Rock Bereich hat Lisa Miskovsky, die zum Beispiel das Mirror's Edge Theme gemacht hat interessant.

    LukHash macht genial freie 8bit Musik mit Gameboys. Leider ist ihre Website nur Flash, also lieber ein Link zu Jamendo.

    Hmm.. was fehlt noch? Achja, eine YouTube Soft/Pop Rock Band mit dem Namen Pomplamoose, die nette Covers aber auch eigene Songs macht.

    Und A Capella hör ich auch, wie immer gerne. Das ändert sich wohl nie. :D
  19. da_andy

    da_andy homo informaticus

    Registriert seit:
    7 Juni 2004
    Beiträge:
    998
  20. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
    // DUBSTEP / ! SUCKERPUNCH ! / Korn ft. Skrillex - Get Up /> http://www.youtube.com/watch?v=CS5gr3T2gPI&feature=related
    // DUBSTEP / ! SUCKERPUNCH ! / Sucker Punch -Fall Of The Republic /> http://www.youtube.com/watch?v=F_zEHR0N8f4&feature=related
    // DUBSTEP / ! MT EDEN ! / Hemstock & Jennings - Mirage (Mt. Eden Remix) />
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qVToMAGO7lI

    Code:
      DUBSTEP - The CODE :D
    
    Bum, piep, Bum, piep, Bum, piep, Tsch, piep.
    Bum, piep, Bum, piep, Bum, piep, Tsch, piep.
    Bum, piep, Bum, piep, Bum, piep, Tsch, piep.
    Bum, piep, Bum, piep, Bum, piep, Tsch, piep.
    Bum, Bum, Bum, Bum, Bum, Bum, Bum, Bum.
    Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum Bum.
    Bumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbum ...
    Drop it!
    WUBWUBWUBWUBWUBWUBWUB WAWAWAWAWAWAWAWAWAWAWAWA WOBWOBWOBWOBWOB WAWAWAWAWAWAWA
    pschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    WUBWUBWUBWUB WAWAWWA WUBWUB WOBWOB WAWAWWA WUBWUB
    WOBWOBWOBWOB WAWAWAWAWAWA WUBWUB WA WOBWOB WAWAWA WUBWUB
    WUBWUB WA WOBWOB WAWAWA WUBWUBWUBWUB
    WOB ... WOB ... WOB ... WOB ...
    pschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*, *Drop it!
    WUBWUBWUBWUBWUB WAWAWAWA WOBWOBWOBWOBWOB
    WAWAWAWA WUBWUBWUBWUB WWOBWOBWOBWOB WAWAWA WUB WUB WUB WUB
    
    
    CU rudy :)
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2012
  21. KobRheTilla

    KobRheTilla used register

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    325
    War letztes WE in der Columbiahalle bei Skrillex - echt fette Party :-)
    Die melodiösen Parts sind zwar nicht so mein Ding, aber mit der Zeit wird man ja tolerant ;-)

    Rob
  22. das.chaos

    das.chaos Member

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    92
  23. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
    War Freitag in Brixton war Sub Focus im Main Room war richtig richtig gut ansonsten freu ich mich aber sowas von auf den Sommer, raus aus den Clubs und an die frische Luft :D

    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=PCNdMpyJTP0
  24. CrimsonKing

    CrimsonKing Der blutrote König

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    390
    Ich finde Dubstep ja eher verstörend. Ich habe mir neulich mal spaßeshalber ein Stück von "Skrillex" versucht anzuhören und bin gescheitert. Das ist keine gute Musik, das nervt eigentlich nur.

    :rolleyes:

    Meinerseits die Kurzfassung: http://last.fm/user/Tuxman
  25. rudy

    rudy aint no stoppin us now

    Registriert seit:
    16 Februar 2007
    Beiträge:
    914
    Wohnort:
    Antartica SouthOcean :)
    Jo was ist denn gute Musik für Dich? Wagner vielleicht? Nun da krieg ich die Grätze oder Country da bekomme ich die Doppel Grätze. Jedem das seine, mir gefällt Dubstep weil er eben nicht jeden gefällt, dafür aber immer mehr und es auf den Events und Konzerten besser abgeht als bei Wacken ;) jo trotzdem net son Mainstream geworden ist! wie Hip Hop oder was auch immer. Sind ganz spezielle Menschen die gerne Dubstep hören hat was mit Seelenverwandschaft zu schaffen und man kann sich da auch verdammt ganz gut auch im Tanz dazu ausdrücken kann und diese Messages jede/r versteht....

    Aber wie gesagt jedem das seine und von mir aus wenn es sein muss auch Reggae ;)

    > http://www.youtube.com/watch?v=uVLpo2zz2EU&feature=related
    > http://www.youtube.com/watch?v=TwtMeIAhy2I&feature=related
    > http://www.youtube.com/watch?v=9x_Yvu26sxA&feature=related
    > http://www.youtube.com/watch?v=okIgWk35TPc&feature=related

    Drop it :D