nautilus standalone

carl

Member
hi,

wie kann ich den nautilus ohne gnome benützen? ich benütze fluxbox und habe nautilus aus den ports installiert.
wenn ich nun nautilus mit "nautilus --no-desktop --browser" starte, werden einige fehlermeldungen geworfen und vorallem erscheinen die icons nicht.
alle dateien besitzen weisse blätter als icon.
habe mal irgendwo gelesen dass man zuerst den gnome-settings-daemon starten sollte. dises
prog ist bei mir jedoch nicht installiert. wenn ich dieses tool brauche, in welchem port befindet es sich?
habe aber keine lust den ganzen gnome installieren zu müssen.
 
schonmal den rox-filer probiert?

oder muss es nautilus sein? (bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen)
 
Der 'gnome-settings-daemon' ist Teil von 'sysutils/gnomecontrolcenter2'. Für das Problem mit den Icons gibt es aber auch einen wirklich dreckigen Workaround (den du nich von mir hast! ;)).
Code:
cd /usr/X11R6/share/icons/
mv hicolor hicolor.port [i](oder was auch immer)[/i]
ln -s gnome hicolor


MfG
Berg
 
Zurück
Oben