Netzlaufwerk mounten

Finalspace

Well-Known Member
Tach,

ich habe im forum gesucht und ne lösung für mein problem gefunden um auf windows freigebene partitionen auf einem 2000 Server zuzugreifen, nur funzt das irgendwie nicht.

ich erstelle nen dir zum mounten, z.b. /mnt/freigabe

dann mach ich:

# mount -t smbfs //benutzername@win2000server/FreigabeOrder /mnt/freigabe

dann frägt er nach dem passwort, und nach der eingabe passiert einfach gar nix mehr, kann nur noch mit Ctrl + C abbrechen :(
 
hast du es schonmal so versucht:

#mount_smbfs -I <ip-des-servers> -W <workgroup> //administrator@server/freigabe /mnt/freigabe

so hat es bei mir bis jetzt immer funktioniert...
steht in der /etc/hosts ip und hostname des servers ? vielleicht ist es ein problem der namensauflösung...
 
Zurück
Oben