Neue klassische HD (1TB) für Backup und ZFS vorbereiten

Ich kann es nicht mehr hören @pit234a , hast Du genau wie Oliver eigentlich gelesen, was los war? FreeBSD startete, brach ab und startete automatisch immer wieder neu. Ich hatte keine andere Chance, als neu zu installieren. Wie blöd haltet Ihr mich eigentlich? Jetzt ist Schluß mit lustig. Ich werde ab sofort das Forum verlassen. Das habe ich nicht nötig, mich so diskreditieren zu lassen. Aber Ihr werdet schon ein neues Opfer finden, da bin ich mir ganz sicher. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen .... Tschüs und das wars dann wohl mit FreeBSD. Ausdrücklich danken möchte ich @Yamagi, der mir sehr geholfen hat, ohne mich als Depp vorzuführen. Moderatoren, bitte diesen Thread schließen!!!!
 
hinterher ist man immer schlauer, aber ich habe mich redlich bemüht, genau dies nicht zu bewirken. Deine Reaktion tut mir leid und schmerzt mich. Einmal mehr gründlich missverstanden worden. Schade.
 
hinterher ist man immer schlauer, aber ich habe mich redlich bemüht, genau dies nicht zu bewirken. Deine Reaktion tut mir leid und schmerzt mich. Einmal mehr gründlich missverstanden worden. Schade.
Nein, nicht missverstanden worden.

Sorry, aber das hier https://www.bsdforen.de/threads/neu...-und-zfs-vorbereiten.33633/page-2#post-292936
liest sich wie: Ich führe ihn nochmal vor, und weise dann darauf hin, doch mit dem Vorführen mal allmählich auf zu hören.
 
die Reaktion von ralli macht mich wirklich betroffen und deshalb antworte ich nochmal.
Wer mich kennt, weiß auch, dass ich vermutlich zu den Testosteron-ärmsten Menschen der Welt gehöre. Mir liegt überhaupt gar nichts daran, andere vorzuführen oder fertig zu machen. Vielmehr suche ich Konsens und bemühe mich um rein sachliche Argumente und Vorgehensweisen.
Ich kann es offenbar nicht so gut und vor allem meine Emotionen gehören einfach auch zu mir und ich kann die nicht wegschließen und aussperren.
Eine Folge meines kommunikativen Unvermögens ist, dass ich sehr oft oder sogar dauernd falsch verstanden werde. Deshalb ist es für mich auch oft sehr schwer, in passenden Worten nach etwas zu fragen oder einen Kritik-Punkt vorzutragen.
Ich habe aber auch nicht geschrieben: "du hast keine Ahnung, lass es doch lieber" und ich habe das auch nicht gedacht.
Ich wollte aber etwas beschreiben, was mir an ralli's Reaktionen und Darstellungen negativ aufgefallen ist und was meiner Ansicht nach einen produktiven und konstruktiven Umgang mit derartigen Fragestellungen erschwert. Ich wollte das nicht, weil ich ralli irgendwie fertig machen oder erniedrigen wollte, sondern weil es mir ein ernsthaftes Anliegen ist, solche Dinge anzusprechen, damit sich daraus etwas Positives entwickeln kann. Also das genaue Gegenteil von ausschließen oder erniedrigen wollen.
Dabei habe ich mich bemüht, vorsichtig, zurückhaltend und mitfühlend zu formulieren, aber auch deutlich genug zu werden. Ich habe nur eine kleine Auswahl als Beispiel bemüht und Tatsachen nur ganz gezielt und sparsam zitiert, um meine Position mit Beispielen zu untermauern.
Also, jedenfalls hatte ich eben das vor und muss dann hinnehmen, dass ich damit doch ziemlich versagt habe.
Mein Versagen geht sogar weiter und ich muss gestehen, dass ich auch bei etlichen Malen, wo ich nun nachgelesen habe, nicht durch blicke. Ganz offenbar ticke ich anders und kann mich nicht in meine Mitmenschen hinein versetzen.

Das ist nicht schlimm für mich, ich bin es gewöhnt, dass niemand mich mag und keiner mich versteht.
Es ist aber schlimm, wenn das solche Auswirkungen auf Teilnehmer hier im Forum hat. Das möchte ich nicht und es ist doch fatal, wenn ich das verbocke und ralli das Handtuch wirft.
Ich kann das nicht ungeschehen machen und es ist nicht wieder gut zu machen. Ich kann aber dieses Forum in Zukunft nur noch schweigend und lesend betrachten und lediglich fragen, wenn ich mal nicht weiter komme. Was ich als gut gemeinten Rat und Hilfe meinte, darf nicht andere Leute kränken. Wenn ich es nur dermaßen schlecht hinbekomme, dann muss ich es tatsächlich ganz sein lassen.
Das macht mich alles tief betroffen und ich hoffe, dass ralli nach einer Nacht darüber schlafen sich die Sache vielleicht nochmal überlegt.
 
Der Umgang, und wie einige Zeitgenossen vorschnell von einer vorgefaßten Meinung zu einer Verurteilung gelangen, bestürzt mich auch und macht mich betroffen. Und das, obwohl mich in Wirklichkeit niemand richtig kennt, was meine Vita und meine Lebensleistung angeht.

Ansonsten werde ich in 3 Wochen 67 Jahre alt und habe eine lebensbedrohende Wirbelsäulen OP vor zwei Jahren hinter mich gebracht. Ich schreibe das, weil vieles für mich etwas anstrengender geworden ist, früher ging mir tatsächlich das meiste viel leichter von der Hand.

Aber ich kann logisch und analytisch denken, und bin ja nicht geistig behindert.

Für alle, die mich besser kennen lernen wollen:

1974 erster Kontakt mit der mittleren Datentechnik als Operator. Ich kenne also die Lochkarten noch. Vo 1985 bis ca. 2000 habe ich zu meinem normalen Beruf als Programmierer auch noch täglich als EDV Dozent jeden Abend zusätzlich zu meinem Job unterrichtet. So das muß reichen, Natürlich weiß ich was ein Device ist, was eine Partitonierung oder Formatierung bedeutet, wie Devices eingehangen werden, obwohl ich unter Linux ja eher verwöhnt war. Unter und für FreeBSD habe ich mir in den letzten 5 Jahren sehr viel angeeignet. Und das, obwohl ich zwischendurch 2 Jahre schwer erkrankte. Längst bin ich kein Einsteiger mehr, wenngleich ich auch nie das technische Wissen von @Yamagi erreichen werde.

Und @pit234a , das Dich keiner mag, stimmt einfach nicht. Ich habe Deine Beiträge immer gerne und mit großem Wohlwollen gelesen. Manche meinen, weniger wäre mehr, aber das ist Ihre Meinung.

Sensibel bin ich, aber keine Mimose. Ich möchte mich nicht andauernd rechtfertigen, wenn mir mal ein Fehler unterlaufen ist. Und ich möchte auch nicht deshalb abqualifiziert werden.

Und nun haben wir uns alle wieder lieb und Schwamm drüber.:D

Naürlich bleibe ich, wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Und ich brenne wie am Anfang für FreeBSD und gebe es nicht auf, auch wenn ich es möglicherweise nicht mehr zur Meisterschaft bringen werde ....
 
Zurück
Oben