nfs manue starten/beenden

X

xbartk

Guest
hallo

wie kann ich nfs manuell starten und beenden, alle befehle die ich in google und bücher suchte gehen nicht für openbsd?
 
ich hab es in google gesehen, mir habe einfach zu spät realisiert das statt "'" das symbol "`" stehen muss.
der befehl funktioniert, das nfs ist aber immernoch erreichbar
 
So - ganz ehrlich - ich habe die Schnauze voll.

Du ignorierst jede Hilfestellung hier im Forum und willst alles, mit Verlaub, vorgekaut in den ***** geschoben bekommen.
So nicht.

Betrachte dieses Posting von mir als gelbe Karte. Sollte sich an deiner Fragestellung und an deiner Bereitschaft, selber etwas zur Lösung deiner Probleme beizutragen, nicht grundsätzlich etwas ändern, werde ich daraus Konsequenzen ziehen, die wohl die Nerven aller Beteiligten schonen werden.

Mit freundlichem Gruß
 
Hallo,

so, nachdem ich nun die Herztropfen geholt habe schreib ich ma was dazu, das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Also, ein kill mit -HUP ist nicht gleich einem kill ohne HUP, ma so feststell bäriger Natur. HUP zullt`s vieleicht ja einfach nur das Config File neu rein ... *mal so denks*

An sonsten schließe ich mich den Vorrednern an, lesen tät manchmal ned schaden, und wer lesen kann ich klar im Vorteil.

Gruß Bummibaer

PS: das ist mir einen :huth: wert
 
Zuletzt bearbeitet:
xbartk schrieb:
ich geb ja den kill befehl ein, aber nfs bleibt wiederstandsfähig.

Ist nicht dein Ernst, oder? :zitter:
xbartk, es ist keine Schande, zu Suse Linux zurückzukehren - Diese Distro ist Deutsch, Bunt, Funky und wenn du willst, killt es dir sogar den mountd mit einem Headshot ;)

Sorry, ich konnte nicht widerstehen...
 
Ich gebe meinen Vorrednern Recht.
@xbartk - es wäre schön wenn Du dich diesbezüglich änderst, und damit beginnst vernünftig hier im Forum zu posten.
Andernfalls rate ich dir deinen Account zu löschen; bzw. wenn Du dich weiterhin zum Gespött machen willst in "Geplauder" zu schreiben.
Höre also bitte auf den Forenfrieden zu stören.
 
Was geht denn ab? Da liefert ihr dem Knaben erstmal eine voellig falsche Befehlszeile und dann wird auf ihm herumgehackt?

Falls du das noch lesen kannst, du musst sowohl den nfsd-Prozess, als auch mountd beenden. Wie das geht entnimmst du jedem "Unix-Buch" bzw. ps(1) und kill(1)

Edit:
Ja, er haette drauf kommen koennen, aber schon allein bei der Fragestellung war klar, dass er es nicht logisch folgern kann, sondern explizit gesagt bekommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben