Nintendo Switch mit FreeBSD

Wii U, Switch ... wenn Nintendo so weiter macht, dann werden sie irgendwann wieder auf ihr Ursprungskonzept zurückgreifen müssen und nur noch Spielkarten herstellen :D

Ich habe so den Eindruck, dass die Leute die in dem Konzern das Sagen haben die Pläne nicht zu 100% zu Ende denken und sehr impulsiv Entscheidungen treffen.
Bestes Beispiel ist die damals angestrebte Kooperation mit Sony für ein SNES mit CD-Laufwerk (https://en.wikipedia.org/wiki/Super_NES_CD-ROM).
Nintendo hat dann nach mehrjähriger Zusammenarbeit schließlich Sony abgesägt und sich damit seinen größten Konkurenten geschaffen ...

Das SNES war wirklich ein klasse Gerät. Ebenso der GameBoy. Aber alles was danach kam, hat mich wirklich nicht mehr wirklich angefixt. Auch wenn ich Nintendos Zelda-Serie immer gemocht habe.
 
Nun ja, Millionen Playstation Spieler dürften froh sein über den Fehler von Nintendo, da so erst die Playstation geboren wurde. Viel schlimmer war der Untergang von Sega. Die Dreamcast war eine super Konsole die ihrer Zeit vermutlich zu weit voraus war und Sega hat beim Marketing auch viel falsch gemacht.
 
Zurück
Oben