OpenBSD 5.9 xorg.conf für vmware fusion?

SierraX

Well-Known Member
Hallo zusammen,
es ist jetzt schon eine weile her das ich mit einem BSD als "Desktop OS" experimentiert habe und kann mir dafür z.Z. leider keine "neue" Hardware leisten.
Also dachte ich mir mein MBP ist ja nicht ganz so schlecht ausgestattet mit i5 und RAM von dem man gut 25% (4 Gig) entbehren kann. Sollte doch ein halbwegs lauffähiges OpenBSD system als VM bei rausspringen. So weit so gut also
Eigentlich funktioniert es ja...
Aber bei weitem nicht zufriedenstellend. Wie etwa Firefox mit youtube's HTML5 Content... es ruckelt sich einen ab wie GTA3 auf nem 486er und das auch bei vollständig geladenen Videos
Ich kanns mir eigentlich nur so erklären, das OpenBSD irgendwie den falschen Treiber verwendet.
Kann mich hier einer mit mehr (Open)BSD Desktop Erfahrung und/oder VMWare Erfahrung da durch geleiten?
 
Hab ne kurze Aufnahme gemacht was ich mit ruckeln meine!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hast Du die vmware-tools schon installiert ?
Gibt es die für OpenBSD überhaupt ?
Ich habe FreeBSD unter Windows mit VMware Workstation und unter OSX mit Fusion am laufen.
Mit den vmware-tools sind Youtube Videos schön flüssig anzusehen.
 
Die ganzen Anleitungen die ich auf die schnelle gefunden haben beziehen sich auf bis zu 10 Jahre alte Pakete und Versionen die ich in aktuellen repos bisher nicht finden konnte... muss gleich mal in OpenBSDs eigene Repos gucken.

edit:
Auf dem original gibts die packages offenbar auch nich
 
Mach mal ein Update auf einen aktuellen Snapshot oder nimm erst mal Seamonkey oder Chrome/Iridium, das hilft zumindest auf einem realen Rechner stark.
 
Zurück
Oben