OpenBSD hat jetzt einen offiziellen GitHub-Mirror

Mir ist völlig egal, was letztendlich gemacht wird. Mir gehts nur darum, dass man vornerum so redet und hintenrum im kompletten Gegenteil handelt.

"Was? Das ist kein offizieller Mirror. Würden wir nie machen! Github ist die Krätze!" "Geh weg, wir hören nicht auf dich" ... "April, April, es ist unser Mirror"

Wie dumm ist das denn?
 
Ich finde das Gejammer wegen Github bei denen ganz amüsant... :D Ist ja nicht so als wäre Github der erste große Verteiler von OpenSource Code.
 
Du warst anscheinend noch nie in einem "deutschen Restaurant" irgendwie im tiefsten fernen Osten. ;)
Wuuuaaaah!??! Hm, naja, ich habe schon mal Wildschweinbraten mit Kakaopulver in der Soße gemacht, das war überraschenderweise erstaunlich schmackhaft. Trotzdem halte ich OpenBSD+Github für eine Schnapsidee. :)
 
Ich frag mich trotzdem, ob die OpenBSD Leute das Konzept dezentraler Source-Verwaltung überhaupt verstanden haben... wenn die alle nur CVS kennen :D

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich mir die Reaktionen von denen so durchlese, klingt das so als wenn sie dächten, dass bei sowas Github dann der alleinige Ort für ihren Code wäre. Klar, wenn man mit CVS arbeitet und dann git Pull-Requests rein bekommt, dann ist das doof. Aber so die Art "ich hab da mein Repo, ein Mirror auf Github und hole mir PRs von github in mein Repo" sind doch gar nicht so selten. Muss man natürlich dann auch git nehmen.

Ich finde das gerade bei Github praktisch, weil man dann nicht für jedes kleine Popel-Projekt einen Account in deren Bugtracker braucht, um mal einen Bug zu melden.
 
Github ist nicht dezentral und ob ich meine lokale Kopie jetzt über CVS, git, Fossil, Perforce oder TFS verwalte, ist meiner lokalen Kopie herzlich wurst.
 
Klar, der Server (eher die Adresse) selbst ist zentral (auch wenn github selbst wieder dezentral aufgestellt ist). Deine Source-Verwaltung aber nicht. Und in der Unterhaltung wurde es als Grund angeführt keine Github PRs zuzulassen wegen Konvertierungsproblemen git/github<->cvs usw.
 
Ich denke, dass die Entwicklung noch immer zu 100% über CVS abgewickelt wird und Github nur als Zusatzmöglichkeit angeboten wird. Alles andere würde mich wundern.
 
Zurück
Oben