Optionen in Auswahl-Menüs beim Portbauen vorbestimmen

crotchmaster

happy BSD user
Hallo alle zusammen,

ich mache gerade ein portupgrade von KDE 3.2 zu 3.2.1. Bei kdemultimedia3, wartete dann ein Menü auf meine Auswahl.

Gibt es eine Möglichkeit, die Optionen vorzubestimmen und damit das portupgrade in einem Rutsch durchlaufen zu lassen? :p

Gruß crotchmaster
 
Huiuiuiui, Obacht!!!!

Nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, funktioniert ein reines Portupgrade bei KDE nicht!!!!
Ich weiß nicht, ob das nur von 3.1.x auf 3.2.x gilt, aber ich denke, Du solltest nochmal auf

http://freebsd.kde.org/

nachlesen. Nicht dass Du dann nachher ein vermurxtes KDE bekommst.

Gruß,

Ice
 
Hallo Ice,

danke für den Tipp. Aber wenn ich das richtig gelesen und auch verstanden :D habe, dann betrifft mich das nicht.

Gruß c.
 
Hoffe Du hast recht! Hab noch von niemendem gehört, dass er KDE portupgraded hat.
Viel Erfolg! Und lass mal lesen, wie es ausgeht.

Gruß,

Ice
 
Mach ich,

lasse die Kiste jetzt über Ostern an und hoffe, das das Teil dann am Dienstag nicht wartet (siehe mein Eröffnungs-Posting).

Gruß c.
 
Hallo,

das mit dem Batch muss ich mir nochmal genauer ansehen, da bin ich auf die Schnelle nicht durchgestiegen.

@Ice

Natürlich wartete mein Rechner wieder auf eine Eingabe. Danach lief dann der portupgrade von KDE durch. Jetzt läuft KDE 3.2.1 bei mir. Das Bauen bzw. Upgraden ging ohne Probleme.

Gruß c.
 
portupgrade von KDE mache ich auch immer *g*.
Probleme gab es bisher nicht. Ich glaube mich erinnern zu können dass portupgrade angewiesen werden kann auf alle Menüs und Fragen mit "yes" fortzugahren.
 
Hi crotchmaster,

du kannst auch die Werte die du in den Menüs einstellen kannst schon vorher in deiner pkgtools.conf einstellen.
Klappt zumindest beim FireFox und Thunderbird so.

Gruß Rookie
 
Hallo,

@Durandal
Das fehlte mir zum Verständnis von Batch noch. Allerdings werden ja dadurch nur Ports aktualisiert, die über keine Auswahl-Menüs verfügen, wenn ich die man-Page von ports richtig verstanden habe.

@Illuminatus
Ich habe bisher auch immer KDE per portupgrade aktualisiert und nie dabei Probleme gehabt. Auch diesmal ging es gut. Nur Ice meinte, das es eventuell welche geben könnte. Und ich wollte nur kurz über den Stand der Dinge berichten, wie ich es angekündigt hatte.

@marzl
An die make.conf hatte ich auch schon gedacht. Mich schreckte aber das manuelle Durchsuchen der Makefiles und das entsprechende Setzen der Variabeln ab. Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn :p , das es beim portupgrade auch irgendwie elektrisch gehen könnte, da man ja bei der Portinstallation schon mal eine Auswahl getroffen hat. Aber im Nachhinein betrachtet, war das ein dummer Gedanke.
Ich werde in Zukunft meine Portinstallation ändern, in dem ich mir vorher schon das Makefile ansehe und die make.conf dann entsprechend bearbeite.

Also,

nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß crotchmaster
 
Zurück
Oben