Pcmanfm und lange Dateinamen

Du trägst einfach "latest" in die /etc/pkg/FreeBSD.conf ein, dann aktualisiert Du zunächst Dein System und kannst dann das aktuelle Mate über pkg installieren
 
Aha, danke Holger, ich dachte das bei FreeBSD 11.1 bereits die neue Version normal angeboten würde, was aber nicht der Fall ist. Habe keine Geduld gehabt und FreeBSd ist bereits installiert und zwar völlig problemlos.;)
 
Wichtig ist, was in der FreeBSD.conf (Binaries Userland) steht, ob das Basis-System nun auf 10.3, 11.0 oder 11.1 steht, spielt ja beim Userland keine Rolle.

Und wenn Du konservativ ein "quarterly" in der FreeBSD.conf hast, bekommst Du zur Zeit auch unter FreeBSD 11.1 das alte Mate 1.12.
 
Hab mal eben den Mate Desktop installiert. Gefällt mir nicht mehr. Da fehlt das Feintuning von KDE. Aber am schlimmsten war, es holte sich wieder Pulseaudio. Gestreamte Musik mit mpg123 oder Kodi funktioniert überhaupt nicht, es kommt andauernd zu sehr störenden Unterbrechungen im Datenstrom. Das geht ja garnicht. An veralteter Hardware kann das ja nicht liegen ... ;) Nee ich bleibe bei KDE, ist vom Design und Funktionalität bei mir perfekt.
 
Hallo Ralph,

gut zu wissen, dann baue ich mate über poudriere. Pulse habe ich eh über die make.conf aus dem zu bauenden Repo heraus geschmissen.
 
Zurück
Oben