PDF Server mit Frontend?

m3t3or

The Crazed
Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öfter :D

ich suche ne Anwendung zu PDF erstellen. Es soll ungefähr so funktionieren:

Formular ausfüllen
Button anklicken und die PDF wird erstellt

Das ganze soll für Rechnungen sein, wo sich ja nur die Anschrift und der Betrag ändert.

Grüße
 
Online oder Offline? Webfrontend oder Frondend für Konsolen-Programm? Es gibt tausend Möglichkeiten. Kannst Du es etwas genauer erläutern? :confused:

Ich mach so etwas mit Latex
 
Du kannst es mit PHP oder Perl probieren. Die Bibliotheken für PDF gibts in den Ports, z.B.
/usr/ports/print/phppdflib
/usr/ports/print/p5-PDFlib
(Das ist nur ein Auszug)
 
Danke erstmal, das ist doch schon ein Anfang. Kann man mit den pdflibs auch Links in ein PDF Dokument einfügen, zb. mailto:<irgendwas> so daß beim draufklicken ein Mailprogramm geöffnet wird?
 
Danke für die Links, so wie ich das verstanden habe ist es das was ich suche.
Apache mit PHP installieren, PDFLib einbinden, Webfrontend coden und feddisch oder so
 
Is wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht hatte mit der pdflib einbinden.

ich habe in /usr/ports/www/mod_php5 make configure eingegeben und pdflib ausgewählt. dann wurden verschiedene abhängigkeiten aufgelöst (apache etc.) und auch erfolgreich installiert. Apache läuft mit php, bloß die pdflib ist nicht eingebunden.

weiß jemand wie ich die einbinden kann?
 
Im aktuellen LinuxMagazin (6/04) ist das ganze auf Basis von XML erklärt. Sieht sehr gut aus, werd ich implementieren.


-Falk
 
Ich habe ein bischen nach der pdflib und nem Howto gesucht, hab aber nichts brauchbares gefunden. Aber hier gibts ne gute Einführung in fpdf.
 
Zurück
Oben