PEDITION: Samsung Software KIES für freeBSD

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von PC-BSD-Marco, 24 März 2012.

  1. PC-BSD-Marco

    PC-BSD-Marco New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich benutze ein BADA Handy von Samsung, und hab in einem Webcafe das KIES installiert.
    Mehr dazu HIER :grumble:


    Leider werden damit auch private Daten auf einem fremden Rechner "zwischen gespeichert" [benutze Eraser Portable & FreeCommander Portable]

    Die 2 Ordner von KIES konnte ich nicht ausschneiden, der explorer meldete nur "wird grad gebenutzt" ^^ :grumble:

    Meine Frage oder Anliegen wäre, die Aussicht auf Erfolg einer Pedition für die Software KIES.

    Ich versteh sowieso nicht, warum ich für eine freies OS auf einem Handy einen WindowsPC benutzen sollte ? :ugly:

    Zu nennen wäre noch die OpenSource Webseite von Samsung :D
  2. ath0

    ath0 Member

    Registriert seit:
    4 Oktober 2009
    Beiträge:
    395
    Ort:
    ~
    Ich denke, dass die Portierung Sinnfrei ist. Ein Backup sollte nicht problematisch sein, z.b. kannst du die Kontakte im vcf Format exportieren (mit Apps und Daten wird das auch gehen wahrscheinlich durch sichern der entsprechenden Verzeichnisse). Deine Date kannst du auch durch mounten deines Androiden übertragen. Bis jetzt musste ich zum mounten meiner Geräte (htc) immer als Root mit

    Code:
    dd if=/dev/null of=/dev/handydevice count=0
    nachhelfen danach lässt sich das ganze aber problemlos nutzen. Outlook nutze ich nicht, ich würde auch behaupten das es unter Freebsd ohne Wine nicht läuft ;), daher ist diese Funktion unnötig.

    Gruß
    ath0
  3. h^2

    h^2 hat ne Keule +1 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    994
    BADA != Android

    Und was ist eine Pedition, eine "Befußung"? scnr
  4. ath0

    ath0 Member

    Registriert seit:
    4 Oktober 2009
    Beiträge:
    395
    Ort:
    ~
    Oh! Tschuldigung, dann habe ich nichts gesagt :rolleyes:
  5. lme

    lme FreeBSD Committer

    Registriert seit:
    6 Mai 2003
    Beiträge:
    2.022
    Ort:
    Düsseldorf
    Schreibfaule benutzen:
    Code:
    :> /dev/handydevice
  6. Elwood

    Elwood Naiver Mutmaßlicher Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Mai 2004
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Berlin
    Schon mal probiert, ob diese Kies unter wine läuft. Benutze bspw. den MyPhoneExplore für Android hier auch mit dem wine, das klappt ganz gut.
  7. .not

    .not Oh my gosh, it's Unix!

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    135
    Ort:
    /dev/at/vi
    Pedition tut weh.
  8. Azazyel

    Azazyel Member

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    496
    In Anbetracht der sich abzeichnenden Zukunft von Bada wollte er wohl "Perdition" schreiben. ;)
  9. ath0

    ath0 Member

    Registriert seit:
    4 Oktober 2009
    Beiträge:
    395
    Ort:
    ~
    Danke für den Tipp ich bin schreibfaul :D
  10. PC-BSD-Marco

    PC-BSD-Marco New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    :D na man Dankt für eure ehrlichen Antworten, dann lasse ich das lieber mit der belästigung im freeBSD Forum :ugly:

    Stimmt, wenn man die Ordner kennt im Verzeichnis könnte man auch einiges sichern und rüberkopieren.

    Da ich mich nicht mit den Verzeichnissen auskenne und auch Android nicht kenne mach ich erst einmal ein update auf Bada 2.0, mit KIES hab ich eh wenig im Sinn, das Programm benutze ich nur für das Update.

    Grüsse und Danke :)
  11. cryptosteve

    cryptosteve Ex-Steve`

    Registriert seit:
    11 April 2004
    Beiträge:
    1.974
    Mal ehrlich, Kies taugt schon unter Windows nichts, da ist eine Portierung auf andere Systeme nichts, was man sich wünschen sollte.
  12. Elwood

    Elwood Naiver Mutmaßlicher Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Mai 2004
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Berlin
    Wieviele der BSDForen-User benutzen ein Bada-System?
    Eine Petition ist doch nur sinnvoll, wenn man genug Leute findet, die den entsprechenden Leidensdruck mitbringen.
    Wie sind die Erfahrungen mit wine?
  13. PC-BSD-Marco

    PC-BSD-Marco New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    :) kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab imo keinen eigenen Rechner bin mit Kubuntu 10.4 online auf einem Asus EeeBox PC EB1501 ... installieren kann ich hier nix, ist ein öffendlicher Rechner :D
  14. Kamikaze

    Kamikaze Bottom Poster Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    10.030
    Ort:
    /Earth/Europe/Germany/Karlsruhe
    Ist das mit dem d ein persönliches Markenzeichen? Beim Bär kommt das besser rüber.
  15. PC-BSD-Marco

    PC-BSD-Marco New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    :rolleyes: raff ich nicht, muss ich nerd sein um das zu kapieren ?

    Ist ein Fakt, kann ich nix dran ändern imo ;)
  16. unull

    unull Nervensäge

    Registriert seit:
    28 Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    ::1
    Ich denke an der Orthographie kannst Du sehr wohl was aendern..
  17. PC-BSD-Marco

    PC-BSD-Marco New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2012
    Beiträge:
    9