PEFS löschen

Mardor

Well-Known Member
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein pefs angelegt. Dieses PEFS wurde in einem im Host angelegt und liegt im Filesystem eines Jails. Nun habe ich einen Snapshot des Jails zurückgespielt und leider zuvor das PEFS nicht auf dem Hauptsystem gelöscht.

Wenn ich mit zfs list nun nachschaue sehe ich keine besonderen Einträge. Allerdings zeigt mir ein df -h folgenden Eintrag:
Code:
zroot/ROOT/default  2,5T  1,1G  2,5T  0%  /
devfs  1,0K  1,0K  0B  100%  /dev
zroot/tmp  19G  136K  19G  0%  /tmp
zroot/usr/home  2,5T  176K  2,5T  0%  /usr/home
zroot/usr/jails  2,5T  136K  2,5T  0%  /usr/jails
...
/usr/jails/jail1/data/git                       7,0G    438M    6,6G     6%    /usr/jails/jail1/data/git
...

Leider kann ich mit "pefs delchain" das PEFS nicht löschen (wenn pefs delchain überhaupt der richtige Befehl ist) , da der Snapshot wie beschrieben zurückgespielt wurde und keine .pefs mehr im aktuellen Verzeichnis exisitert. Auch die Parameter -f oder -F bei delchain brachten mich nicht weiter.

Hätte jemand eine Idee für mich.

Gruß Mardor
 
Zurück
Oben