1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

perl5-5.20.3_16 deprecated Value

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von Mardor, 15 Mai 2017.

  1. Mardor

    Mardor Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    seit einigen Tagen erhalte ich in den Security Logs folgenden Hinweis:

    Code:
    Checking for packages with security vulnerabilities:
    Database fetched: Sat May 13 03:29:07 CEST 2017
    perl5-5.20.3_16: Tag: expiration_date Value: 2017-05-27
    perl5-5.20.3_16: Tag: deprecated Value: Support end three years after .0 release, please upgrade to a more recent version of Perl
    
    -- End of security output --
    Ich würde die Meldung so interpretieren, dass das System eine ale perl version benutzt die nicht mehr supported wird. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie hier das korrekte Vorgehen ist.

    - Welche Version ist sinnvoll einzustellen ?
    - Wo würde ich diese Einstellung im Host und in den Jails treffen ?
    - Muss ich abhängige Programme somit neu kompilieren ?
    - Muss ich auf irgendetwas achten ?

    Ich freue mich über jeden Tipp oder verweis auf eine Doku....

    Gruß Mardor
     
  2. KobRheTilla

    KobRheTilla used register

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    1.001
    Such mal in /usr/ports/UPDATING nach dem Tag 20161103.

    Rob
     
  3. Mardor

    Mardor Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    477
    Super. Vielen Dank.