1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pf Firewall ssh zugriff nur Local erlauben

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Netzwerk" wurde erstellt von Benutzer, 9 Juli 2017.

  1. Benutzer

    Benutzer New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Schönen Guten Tag

    Könnte mir hier jemand vielleicht helfen ?
    wie bekomm ich es hin ,das ich den ssh zugriff nur aus dem lokalen netz erreichbar mache. blöde frage ich weiß aber ich bin neu bei FreeBSD und pf firewall und kenn mich noch nicht so viel aus damit, vorher hatte ich mit Debian iptables zu tun deswegen diese Frage. wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
  2. crotchmaster

    crotchmaster happy BSD user

    Registriert seit:
    17 Juli 2003
    Beiträge:
    1.093
    Ort:
    vor'm Computer, wo sonst!
    Hallo Benutzer,

    im Prinzip reicht so etwas hier:
    Code:
    extIf="em0"
    
    # pass in ssh connections
    pass in on $extIf inet proto tcp from $extIf:network to $extIf:0 port 22 flags S/SA keep state
    em0 musst Du durch den tatsächlichen Namen Deines Interfaces ersetzen.
     
    Benutzer gefällt das.
  3. Benutzer

    Benutzer New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank :)