PF Schnittstellen

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das es ermöglicht PF über eine externe Schnittstelle (grafisch) zu bearbeiten?

Weiß jemand ob es so ein Tool gibt?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
pfSense und OPNSense machen sowas, allerdings sind das vollwertige Systeme. Was genau möchtest du denn erreichen? Was kannst du wo nicht importieren? FWBuilder ist eher ein Programm, um sich eine Konfiguration von Grund auf neu zusammenzuklicks0rn, als was von Hand geschriebenes zu importieren und zu bearbeiten. Zeig uns deine Konfig und beschreibe, was du erreichen möchtest und dir wird sicher weitergeholfen.
 
Hallo,
der Firewall Builder könnte vielleicht sowas sein: http://www.fwbuilder.org
Da funktioniert PF leider nicht. Kann die da nicht importieren.....
Ja der FWBuilder funktioniert nicht mehr mit aktuellen OpenBSD Versionen. Es ist zwar möglich aber das müsste ich erst zusammensuchen. Du könntest aber FreeBSD 10 verwenden, da dort noch die "alte" Syntax (OpenBSD 4.5) verwendet wird und diese unterstützt wird.
 
Gedacht war es einfach, das vorhandene Regelwerk grafisch zu verändern und anzupassen. Damit nicht immer wieder per Hand in die Konfigurationsdatei geschrieben werden muss.
Aktuell verwende ich für meinen Server openBSD 5.8, wird also schon seit längerem nicht mehr unterstützt.

Auf FreeBSD will ich nicht umsteigen, dann wird wohl weiterhin per SSH verwaltet.

Trotzdem danke für die Mühen!
 
Zurück
Oben