Portaudit weg?

Krull

Well-Known Member
Hallo BSD-Freunde,

ich habe kürzlich FreeBSD 10.1 auf einem ARM-Rechner installiert und hätte eigentlich auch gerne portaudit mit dabei. Allerdings kann ich es nicht in den Ports finden. Normalerweise sollte es doch in /usr/ports/ports-mgmt liegen, tut es aber nicht. Gibt es das Programm etwa nicht mehr? Habe ich da irgendwas verpasst?
 
Jupp, portaudit ist seit Oktober weg. Die Aufgabe übernimmt jetzt "pkg" (s. "man pkg-audit"):

Code:
$ pkg audit
0 problem(s) in the installed packages found.
$
 
Tzzz, da ist man mal ein paar Monate ohne FreeBSD unterwegs und schon hat man den Anschluss verloren. Aber gut, dann weiß ich bescheid. Danke!
 
Code:
$ pkg audit
0 problem(s) in the installed packages found.
$
Ja, aber wie bei portaudit, sollte man vorher auch die letzte Datenbank herunterladen. Das geht genauso wie bei portaudit:
Code:
#pkg audit -F
Anders als bei portaudit wird dabei auch gleich ein Check durchgeführt und die Ergebnisse angezeigt. Man braucht also nicht sowas wie pkg audit -a hinterher zu schicken.
 
Zurück
Oben