ports installieren mit kpackage

true

FreeBSD Desktop user
Hallo,

ich habe heute kdeadmin3 aus den ports installiert und mir kpackage angeschaut. Unter den einstellungen kann man den ort des port-trees angeben und kpackage zeigt auch den ganzen baum grafisch an, jedoch zeigt es mir nicht welche ports ich installiert habe und die funktionen update und install funktionieren auch nicht.

Sollte es möglich sein mit kpackage ports zu installieren, updaten und deinstallieren? Oder kommt kpackage mit den FreeBSD-ports gar nicht zurecht?
 
Es gibt auch noch "portsman" (in den Ports) um eine grafische Oberfläche für die Ports zu haben. Die anderen x Programme fallen mir nun nicht ein...
 
Barry ist ein Qt-programm, das infos über ports liefert, jedoch kann es keine ports installieren oder updaten.

BPM ist ein GTK2-programm und kann mehr, habe ich aber noch nicht verwendet, da ich ein programm möchte das zu KDE passt.

Mich würde interessieren ob kpackage überhaupt fähig ist FreeBSD-ports zu managen und ob es jemand verwendet.
 
Ist der grafische "portsman" nun "bpm"?
Naja, egal, habe das mal eben probiert. Update von "wget" unter FreeBSD 5.3-BETA4 klappte ohne Probleme.
 
Zurück
Oben