Ports unter Windows beziehen

findus

a nice one
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich fahre nen FreeBSD 5.2 Release, habe zu Hause aber nur ein altes Modem. In der Firma fahre ich als Arbeitsplatz nen Windows 2000 Rechner parallel zu einer NetBSD Maschine.

Nun meine Frage, gibt es ein Tool mit dessen Hilfe ich Programme inkl. Abhängigkeiten unter Windows runterladen kann?

Ich dachte da schon an nen VmWare unter Windows mit nem 5.2 BSD auf meinem Stand, und dort mit Hilfe von portinstall -FRr /pfad/zum/port/ runterzuladen auf CD zu brennen und bei mir zu Hause ins distfiles zu schmeißen, vielleicht geht es aber ja auch bequemer? Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Was mir noch Kopfschmerzen macht ist das cvsup... Bzw. wie ich die Kiste selber update z. B. auf momentan aktuell 5.2.1!

Grüße Bjoern
 
Jeder Port hat Makefile und distinfo.
Die im distinfo angegebenen Dateien von den im Makefile angegebenen MASTER_SITES downloaden, brennen und dann nach /usr/ports/distfiles schieben. Port installieren. Automatisierte Win32 Tools gibt es dafuer afaik nicht.

CVSup ist auch mit dem Modem kein Problem. Sourcen von der CD installieren und dann updaten. Dateien bei denen die CVS Tags gleich sind werden gar nicht angefasst, die anderen per diff aktualisiert. Dank hervorragender Textkompressin in Modems geht das verglichen mit "normalem" surfen sehr fix.
Nur eben das supfile so anpassen das beim Systemupdate nicht gleich noch die Ports aktualisiert werden. Weil das dauert.
 
Zurück
Oben