Problem mit security/truecrypt

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Hoi!

Ich bekomme beim compilern folgenden Fehler:

Code:
1 warning generated.
Compiling Serializable.cpp
Compiling Serializer.cpp
Compiling SerializerFactory.cpp
Compiling StringConverter.cpp
In file included from StringConverter.cpp:10:
/usr/include/c++/v1/cxxabi.h:234:22: error: unknown type name 'size_t'; did you
  mean '__size_t'?
  size_t* n,
  ^
/usr/include/x86/_types.h:104:20: note: '__size_t' declared here
typedef __uint64_t  __size_t;  /* sizeof() */
  ^
1 error generated.
gmake[3]: *** [StringConverter.o] Fehler 1
gmake[3]: Leaving directory `/usr/ports/security/truecrypt/work/truecrypt-7.1a-source/Platform'
gmake[2]: *** [all] Fehler 2
gmake[2]: Leaving directory `/usr/ports/security/truecrypt/work/truecrypt-7.1a-source'
*** Error code 2

Weiß jemand von euch Rat?
 
Selbst wenn es kompiliert funktioniert es nicht. Hat jedenfalls bei mir nie funktioniert.
 
Meh :/

Welche Möglichkeiten habe ich noch, um so eine Container-Datei auszulesen/öffnen?

Mit welchem Port kann man regulär mit verschlüsselten Containern arbeiten?
 
Kommt drauf an was du willst. Wenn du einen Truecrypt-Container hast wirst du den, soweit ich weiss, nur mit Truecrypt öffnen können.

Wenn du jedoch nur auf deinem BSD einen Verschlüsselten Bereich haben willst kannst du das mit verschiedenen Mitteln (unter Anderem mittels geli) erreichen. So könntest du eine Partition anlegen die du mittels geli verschlüsselst (z.B. so http://denkrobat.de/doku.php?id=eine_verschluesselte_partition_anlegen) oder wenn gewünscht eine Imagedatei erzeugen und die dann mittels geli verschlüsseln (z.B. so: http://denkrobat.de/doku.php?id=verschluesselte_imagedatei_erzeugen). Alternativ gibt es auch pefs (https://wiki.freebsd.org/PEFS) womit du ein Verzeichnis verschlüsseln kannst (hier wird jedoch jede Datei einzeln verschlüsselt, du siehst also zumindest wie viele Dateien in dem Ordner liegen und wie groß die ca sind ohne entschlüsselt zu haben).
 
Ok, dann werd ich da mal rumbasteln.

geli spricht mich mehr an, PEFS kommt ja einer pw-geschützten ZIP-Datei gleich. :)
 
Hallo,

ich habe alle meine Daten/Backuplaufwerke mit geli verschlüsselt. Da die CPU AES in Hardware kann liegt die Auslastung pro Kern bei 0,3%.

Gruß ré
 
AES kann mein E-350 nicht. :)

Die CPU vom NAS kanns allerdings, das ist mit geli vollverschlüsselt. Nur dass geli auch mit containern/images hantieren kann, war mir nicht klar.
 
Zurück
Oben