Probleme mit dem FreeBSD_new_xorg Repository

blabber

Active Member
Hallo zusammen,

ich wollte gestern mein 10.0 System auf Binärpakete umstellen. Das Einrichten des neuen Repos hat funktioniert, zumindest konnte ich mit
Code:
 pkg install -r FreeBSD_new_xorg xxx
Pakete aus dem neuen Repo installieren. Bei einer normalen Installation von Paketen (ohne explizites Repo) werden die Abhängigkeiten der Pakete aber aus dem Default gezogen, auch wenn sie in dem FreeBSD_new_xorg enthalten ist. Ich bin naiv davon ausgegangen, dass FreeBSD_new_xorg eine höhere Prio hätte und bevorzugt wird, wenn ein Paket darin enthalten ist.

Hattet ihr das Problem auch? Wie habt ihr das gelöst?

Mein Ansatz wäre jetzt alles aus dem Default zu installieren, dann per Skript zu schauen welches der installierten Pakete in FreeBSD_new_xorg enthalten ist und entsprechend ein
Code:
pkg delete -f paket
pkg install -r FreeBSD_new_xorg paket
auszuführen... Aber so ist das sicher nicht gedacht, oder?
 
Bisher hat das so geklappt wie von dir gedacht... Aber bei einem Update gestern habe ich dasselbe Verhalten wie du entdeckt. Keine Ahnung, wie man das am besten löst... Vielleicht hängt's mit einer neuen Version von pkg zusammen?
 
Mein X lebt wieder, ich tippe diesen Beitrag gerade im binär installierten Firefox. Folgendes Skript hat geholfen:
Code:
#/bin/sh

for X in $(pkg search -r FreeBSD_new_xorg -x .); do
  if pkg info -q "$X"; then
    pkg delete -yf "$X"
    pkg install -yr FreeBSD_new_xorg "$X"
  fi
done
 
Zurück
Oben