Probleme mit Switches (glaub ich)

Zur Not behilf dir doch bis Do. mit anderen Netzwerkkarten für die verschiedene Räume, ist zwar nicht toll, aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen... :)
 
Tja, aber woher soll ich die Teile nehmen. Aus anderen PCs is nich, sind alle onboard! Und schnell mal ein paar kaufen geht leider auch nicht, die Finanzen stehen bei uns nicht zum Besten...
 
hmm, sicher das du im Netz A mit 100 MBit fährst? Wenn du die Speed fest einstellt und dann den Rechner in Netz B hängt, kann es sein, das doch der Port vielleicht auf 10 MBit steht und damit geht es natürlich in die Hose.

ansonsten gib mir mal nen login auf den Cisco ;) (habe beruflich mit den dingern zu tun)

marty
 
Die MAC adresslässt sich doch per ifconfig änder, oder?
Und unter Windws gibts dafür auch tools, vielleicht kannst du dir damit kurzfristig aushelfen?
 
was auch sein könnte, ist das die MAC Adresse in Netz A gelernt wird, du ziehst dann um, aber der Switch denkt immer noch, das die MAC im Netz A ist, normalerweise sollte der Switch die MAC aber nach circa 5-15 Minuten vergessen haben
 
ich tippte auch darauf das sie gemerkt wird, und sich der alle switches untereinander sycen, aber er scheint vergessen die mac addr wieder zu vergessen...
 
Tja leider vergisst mein Switch rein garnichts... :( Das mit den 100MBit und 10Mbit kann auch nicht sein, sind alles 10/100er und auf auto eingestellt.
Übrigens hab ich die Firma jetzt erreichen können, natürlich ist der Techniker krank, der bei der Installation in unserer Fa. dabei war. Er wird mich zurückrufen hat's geheißen.
 
Hast du dir mal die Cisco IOS Command Summary runtergeladen? Im ersten Teil findest du unter IP: Adressing and Services -> IP Adressing Commands jede Menge zum Thema ARP (was doch das Problem sein dürfte, evtl. timeouts oder ACLs). Link: http://www.cisco.com/pcgi-bin/Support/browse/psp_view.pl?p=Software:Cisco_IOS&s=Documentation

Hast du sonst mal die Arp-Caches Schritt für Schritt (von Switch zu Switch) abgeklopft? (Anzeige Arp-Cache: show ip arp; Anzeige ACLs: show access-lists)

Nur mal so meine Ideen nach ein wenig Forenabstinenz. Ich hoffe, es hilft. :)

So long

Kalle
 
Also hier mal ein Screenshot der configuration:

zunächst der 5509er:

Es kommen zwar noch weitere Modules, sind aber alle leer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also auf den ersten Blick sieht es eigentlich ok aus.

Müßte man sich halt mal vor Ort angucken, war der Techniker mittlerweile da?

PS: es ist nicht besonders gut, die zwei SNMP Community zu posten...

marty
 
marty schrieb:
Hmm, also auf den ersten Blick sieht es eigentlich ok aus.

Müßte man sich halt mal vor Ort angucken, war der Techniker mittlerweile da?

PS: es ist nicht besonders gut, die zwei SNMP Community zu posten...

marty

Hallo

Ich hab die Teile gepostet, da ich einen sisco techniker im Chat habe (jaja sowas gibbet nur bsdforen.de).
Danke aber für den Hinweis, ich werde die Screenshots dann wieder rausnehmen.

Der Techniker, welcher das ganze vorort gemacht hat, kommt heute nachmittag, außer mir wird bis dahin geholfen...

Thx
 

Anhänge

  • version.JPG
    version.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben