Probleme mit X - xfce startet nichtmehr, Signal 11, DRI/DRM Probs?

rakso

Well-Known Member
Hi zusammen,

seit Kurzem läuft bei mir xfce nichtmehr. der Slim Anmeldemanager startet aber, sehr merkwürdig..

Es ist ein HP DC7800, mit und ohne "options VESA im Kernel."
Integriert, Grafikprozessor Intel GMA 3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0
agp0: <Intel Q35 SVGA controller> on vgapci0

Hier das Xorg.1.log: http://pastebin.com/dzQLazpK

Hoffe, ich bekomme hier Tips zur Lösung des Problemchens..

Danke schonmal!

Grüße
rakso
 
Blind geraten: Du nutzt vt(4) aka NEWCONS, um deine Konsole zu haben. Und du hast ein xf86-input-keyboard älter als Version 1.8.0_3 installiert. Diese Version stolpert über das Eurozeichen im deutschen vt(4)-Tastaturlayout und schmiert ab. Einfach den Port auf die letzte Version aktualisieren und es geht wieder. :)
 
hey, deine antwort liest sich echt kompetent... blöd nur,d ass ..keyboard-1.8.0_5 drauf ist :( pkg update / upgrade ist up2date..
 
Hi rasko,
sorry, aber du bist nicht up2date, "NEW_XORG" ist seit, 1.10 der 'default' für Freebsd10+
damit bekommst du X-server 1.12.4, vielleicht klappts damit besser:) , könnt ich mir vorstellen.
 
Hi rasko,
sorry, aber du bist nicht up2date, "NEW_XORG" ist seit, 1.10 der 'default' für Freebsd10+
damit bekommst du X-server 1.12.4, vielleicht klappts damit besser:) , könnt ich mir vorstellen.

dazu muss man aber eine weitere pkg config anlegen wie hier beschrieben, oder? http://daemon-notes.com/articles/desktop/kde

wenn ich pkg update && pkg upgrade mache, heisst es, dass alles gut ist.

Mein Problem besteht seit etwa 2 Wochen, nicht erst seit dem 1.10..
 
... das Bauen der neuen Pakete dauert laut 'bapt' 6 Tage, die sollten also morgen zur Verfügung sehen. (ohne pkg irgendwasänderung)
Läuft bei dir HAL? (Nur für X)
 
Zurück
Oben