Probleme nach Board-Tausch...

gladiator

Chaos mit System...
Hallo erstmal,
ganz kurz zu meiner Person bei meinem ersten Thread hier.
Bin 29, wohne in Wiesloch und arbeite als Projektingenieur bei einem grossen deutschen Druckmaschinen-Hersteller. Computererfahrung seit 1996, angefangen mit Windows 95, dann NT, irgendwann 1998 auch erste Versuche mit Linux, irgendwann auch FreeBSD Rel. 3.4. Bin also kein absoluter Neuling, RTFM und Forensuche sind mir nicht fremd...
Nun zu meinem Problem:
Habe bei meinem Rechner nur ein paar Komponenten ausgetauscht (leicht untertrieben, bis auf Grafikkarte und Laufwerke handelt es sich quasi um einen anderen Rechner - Details siehe unten.
Booten von FreeBSD Rel 5.4 im Safe-Mode funktioniert, konnte so auch einen angepassten Kernel basteln und installieren, der auch wieder im Safe-Mode funktioniert, aber halt nicht normal...
Komme reproduzierbar bis dahin, wo der Hostname gesetzt wird (Setting hostname xxx.xxxxx.de), danach geht nichts mehr. Bis dahin konnte ich bislang nichts auffaelliges bei den Bootmeldungen feststellen.
Wo koennte der Fehler liegen?

Hier meine Hardware:
Alt:
Elitegroup K7S5A
AthlonXP 1600
768MB SD-RAM
Netzwerk: PCI-Karte, Intel-Chip
Sound onboard (AC97, ICH)

Neu:
Tyan Thunder HeSL S2567
Dual P3-1000
2GB SD-RAM
Netzwerk: onboard, Intel-Chip
Sound onboard (ES137x)

gleich geblieben:
ATI Radeon 7000, 32MB, AGP
80GB Festplatte, DVD-RW
 
probieren acpi im loader zu deaktivieren. safe mode macht nichts anderes.

apic wird du fürs smp allerdings brauchen
 
Probier im "safe mode" mal die cx flags mit sysctl zu setzen. Bzw, davor schalte mal den "verbose output" vom rc-system ein (frag mich aber jetzt nicht, wo das geht, das weiß ich nicht mehr). Wenn das dein Problem ist, dann stürzt das System auch im "safe mode" ab