Projektplanung in webbasierter Software

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Projektplaner, der auf Webbasis arbeitet. Hintergedanke ist es, die Absprache in mehreren kleinen Projekten ohne großen Aufwand transparent und simpel zu gestalten. Es würde sogar reichen, eine einfach Nutzer/Passwortabfrage zu haben und dann direkt eine kleine Übersicht über die Projekte zu haben und simpelst Stati von Projekten ändern zu können oder einfach nur anschauen zu können.

Bislang habe ich nur eine Lösung im Netz der Netze gefunden:

http://www.tutos.org/homepage/screens.html

Dort gibt es eine Ansicht, die schon reichen würden: "Task" (das vierte Bild von oben glaube ich). Kennt jemand dieses "Tutos", kann es jemand empfehlen oder gibt es andere, einfachere Alternativen.

Wie gesagt: Wichtig ist in erste Linie einfach Nutzbarkeit und definitiv nicht große Featuretiefe. Da sollen absolute Computer-DAUs auf Anhieb mit klarkommen können.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Herakles
 
Spitze! Das waren SEHR schnelle Antworten. Vielen Dank für die Tipps, die Wahl ist auf kanboard gefallen.

Grüße
Herakles
 
Dolibarr hat sowas als Zusatzfeature. Es kann eingestellt werden, dass nur bestimmte Benutzer drauf zugreifen können.
 
Ich mag privat Redmine. Läuft mit Mongrel oder wenn man es in mittels Jruby in JAVA packt auch im Tomcat
 
Zurück
Oben