/pub/FreeBSD/releases/i386/ISO-IMAGES/5.2.1/

ludi

Well-Known Member
Abend,

weil ich es irgendwie nicht weiss:


Was ist die *-bootonly.iso ? und was bewirkt sie?

Und dann auch gleich:

Was genau unterscheidet die *-miniinst.iso von der normalen? Und warum hat sie dann doch eine bestimmte Groesse, wenn nebenher Projekte wie PicoBSD laufen?

Ich kann mich erinnern, die Mini installiert zu haben und trotzdem ein komplettes Betriebssystem vorgefunden zu haben, inkl. /src/ Tree...

(Lange her, kann auch sein, dass dem nicht so ist.)
 
Mini iso ist nur das System.
Die "normale" hat noch ein paar packages.
bootonly ist zum booten da, installation erfolgt ann via Netz.
 
Hallo,

aaa schrieb:
Abend,
weil ich es irgendwie nicht weiss:

Ich kann mich erinnern, die Mini installiert zu haben und trotzdem ein komplettes Betriebssystem vorgefunden zu haben, inkl. /src/ Tree...

(Lange her, kann auch sein, dass dem nicht so ist.)

wenn Du sagst "Ich möchte mein System von Grund auf neu compilieren" (Beispiel: make.conf-Compiler-Optionen), so benötigst Du nur die MiniIso-Variante. Dort sind sowohl der Ports-Tree, als auch die Systemquellcodes enthalten.

Falls Du jedoch schnell ein System mit grafischer Oberfläche installieren möchtest, so würde ich dir zu den "großen" ISOs raten.

Viele Grüße
Rüdiger
 
theearth2001 schrieb:
Hallo,



wenn Du sagst "Ich möchte mein System von Grund auf neu compilieren" (Beispiel: make.conf-Compiler-Optionen), so benötigst Du nur die MiniIso-Variante. Dort sind sowohl der Ports-Tree, als auch die Systemquellcodes enthalten.

Falls Du jedoch schnell ein System mit grafischer Oberfläche installieren möchtest, so würde ich dir zu den "großen" ISOs raten.

Viele Grüße
Rüdiger


... Ich betreibe bereits FreeBSD seit mehreren Monaten ... eben so lange, dass ich alles vergessen hab ;)
 
Zurück
Oben