QT5 Path Variablen wie und wo setzen

R

ralli

Guest
Ich bin nun auf QT5 umgestiegen, habe QT5 und den Qtcreator 3.6 komplett installiert. Wäre einer der QT Benutzer so freundlich, mir zu posten, welche Path Variablen ich in profile (oder wo sonst?) setzen muß, damit der Qtcreator auch QT5 erkennt. Habe es früher mit qt4 mal gemacht, es mir leider nicht dokumentiert.
 
Ich habe keine Path Variablen gesetzt, sondern die Einstellung direkt im Qtcreator vorgenommen. Jetzt kann ich compilieren und es funktioniert.
 
Rakor, wird die QT5 Doku nicht automatisch mitinstalliert? Zur Zeit suche ich mir nen Wolf wegen der qt5 Doku und den qt5 Examples. Habe schon alles abgesucht, finde sie aber nicht. Im QT Creator habe ich keine Doku zur Verfügung.
 
Hmm... ich bin gerade nicht an meinem BSD daher kann ich nicht nachsehen, aber ich meine, dass ich in dem Creator auch keine Doku hatte (was sehr nervig war).
 
Hmm... ich bin gerade nicht an meinem BSD daher kann ich nicht nachsehen, aber ich meine, dass ich in dem Creator auch keine Doku hatte (was sehr nervig war).
Nun nervig ist da aber schon ziemlich moderat ausgedrückt. Softwarentwicklung ohne API Doku, das geht ja garnicht.
 
Ich hatte parallel die Onlinedoku offen... Aber mit F1 zu arbeiten ist halt deutlich geschmeidiger. Nachdem ich aber dann, aus anderen Gründen, die Arbeit auf ein MacBook verlegt hatte war es auch bald wieder vergessen....
 
Not macht erfinderisch. Ich habe einfach ein kleines QT Programm mit dem WebView Widget geschrieben, mit dem ich auf die Online Dokumentation zugreifen kann. Richtig komfortabel ist das nicht, aber damit kann oder muß ich erst ein mal Leben. Ich habe mir dann auch mal die Sourcen von Qt 5.5.1 von der Homepage gezogen, aber da scheint die Doku auch noch nicht vollständig. Und bei den Examples gibt es auch nur einen Texteditor. Die neueste Version schein ein wenig vernachlässigt zu werden.... warum auch immer.
 
Zurück
Oben