raid0 via atacontrol

mahejn

Member
hail 2the king of raidarray!

ich habe gerade ein raidarray angelegt, wie es im folgenden thread
beschrieben ist, allerdings ein raid0.

nun bekomme ich aber nach der installation folgende meldung bei booten:

not ufs
no /boot/loder

default: 0:ad(0,a)/kernel

wie weise ich nun den loder an, von meinem array zu booten und wie konfiguriere ich den loader um?

gruss, MaHejn

p.s. interleave habe ich beim erstellen des arrays auf 128 gesetzt, allerdings nur aus dem bauch heraus. weil auch das googeln nichts gebracht hat würde mich interessieren, wie man das optimum setzen sollte.
 
Ich kann dir leider nur abratten von RAID die durch atacontrol erstellt ist , Habe auf 3 rechner verschidene RAID modes ausprobiert die durch atacontrol gemacht wurden. Das Ergebniss war spohradische abstÜrze ab und an. (vorher liefen die kisten problem los)
 
Ich hab gegenteilige Erfahrung gemacht, bei mir läuft das prima.
Aber wenn Du wirklich Wert auf Sicherheit legst, nimm einen echten Raid-Controller.
twe rockt ;-)

Der Indy
 
vieleicht mach ich was falsch, nur ist die frage, was kann man falsch machen bei atacontrol ? (
 
mahejn schrieb:
hail 2the king of raidarray!

ich habe gerade ein raidarray angelegt, wie es im folgenden thread
beschrieben ist, allerdings ein raid0.

nun bekomme ich aber nach der installation folgende meldung bei booten:

not ufs
no /boot/loder

default: 0:ad(0,a)/kernel

wie weise ich nun den loder an, von meinem array zu booten und wie konfiguriere ich den loader um?

gruss, MaHejn

p.s. interleave habe ich beim erstellen des arrays auf 128 gesetzt, allerdings nur aus dem bauch heraus. weil auch das googeln nichts gebracht hat würde mich interessieren, wie man das optimum setzen sollte.

Hi hast du auch das system auf ar0 neu installiert?

@Happy
Bei mir läuft das auch wunderbar hab es damals bei 5.2-Release aufgesetzt und läuft auch noch unter 5.2.1-p8 super. Veleicht wird an atacontrol gerade was geändert!?! Versuch es doch mal mit einem 5.1- oder 5.2-Release.
 
Zurück
Oben