Raspberry - FreeBSD 10.2 - Gibt es virtuelle Konsolen

Frank

Anfänger
Hallo zusammen,


ich habe gerade FreeBSD 10.2 auf einen Raspberry Pi B+ installiert.
Wenn ich ALT+F2 drücke, öffnet sich keine virtuelle Konsole.

Darum meine Frage: Gibt es virtuelle Konsolen auf dem Raspberry?

Vielleicht stimmt was mit dem Tastatur-Layout nicht.....

Viele Grüße
Frank
 
Geht alles nicht.
Ich habe auch schon das Tastaturlayout geändert, FreeeBSD Current und 10.3 Prerelease probiert.
Werde heute Abend mal eine andere Tastatur probieren.
Kann ja nicht sein....
 
Hast du mal einen Blick in /etc/ttys geworfen? Vermutlich sind die virtuellen Terminals schlichtweg alle "off".
 
Ich habe in der Firma so ein Teil. Habe ich von meinem Vorgänger geerbt. Ich habe mir bisher die Images von 10.2 und 11 besorgt. Bekomme nur den "colored screen of death" Jetzt ist da leider wieder Linux drauf. Ich sehe das Ding hat ein GB Ram. Wie kann ich herrausfinden welches Model es exakt ist? Kein Karton dabei und niemand der irgendwas davon weis.

Ich will damit unsere APC's sowie ESXi's mit Icinga2 auf kaputte Hardware überwachen.
 
Zurück
Oben