Raspberry Image FreeBSD 10

Hey hab eine kurze Frage: es gibt ja auch RasPi Images auf den FreeBSD Mirror-Servern. Hab mir folgendes auf den Pi gezogen: ftp://ftp.de.freebsd.org/pub/FreeBS...RENT-arm-armv6-RPI-B-20140209-r261642.img.bz2

Meine Frage dazu: Gibt es einen Standard SSH Login? Hab schon eine ganze weile gegoogelt aber nichts gefunden bzw. alle default Logins, die ich im Bezug auf den RasPi gefunden habe, durchprobiert. Ich habe leider keine Möglichkeit ohne SSH auf den Pi zu kommen.
 
Ich hab mir das Image noch nicht angeschaut. Wenn es nur kompiliert, erstellt und hochgeladen wurde, ist der sshd vielleicht gar nicht aktiviert.
Falls doch, würde ich es mal mit "root" und ohne Passwort versuchen, ansonsten root und dann bruteforce :)
 
ich benutze gerade das image für die 11er Version (aber auf dem mit 265mb ram), da konntest du direkt ohne PW im terminal rein als root und neuen User für SSH über Lan anlegen
 
Hallo,

existiert aktuell irgendeine FreeBSD Version bei der man sich per Root und Passwort einloggen kann und das Passwort ändern kann ?

Gruß Mardor
 
Zum Thema ssh login nachdem das Image draufge-dd-ed wurde.

Da ich meinem RasPi mal ein FreeBSD gegönnt habe und eben keinen Monitor anschließen kann, hier mal meine Vorgehensweise dazu.

Eine Tastatur über USB (wie auch sonst) anschließen und blind tippen. Sind ja nur wenige Befehle.

#erstmal einloggen (mit den offiziellen Images ohne Passwort)
root <ENTER>

#Passwort für root setzen
passwd <ENTER>
ichbindaspasswort <ENTER>
ichbindaspasswort <ENTER>

#rootlogin in sshd_config erlauben
echo "PermitRootLogin yes" >> /etc/ssh/sshd_config <ENTER>

#sshd neu starten
service sshd restart​


Danach mit ssh als root auf die Himbeere und das geht los.
 
Danke XPectIT! :) Aber ich bin inzwischen auf Arch Linux auf dem RasPi umgestiegen. Vielleicht wird es mir aber in der Zukunft mal von Nutzen sein.
 
Zurück
Oben