Raspberry und die Config.txt

Brusko

Well-Known Member
Hallo und erstmal einen schönen Sonntag,
ich wollte nu mal das image Freebsd 10 stabile auf den Pi ziehen und eine Einstellungen machen wie z.b Taktung , Monitor auflösung und Grafikspeicher. Nun irgendwie meine ich das noch in der Erinnerung zuhaben das es in der /boot/config.txt zufinden war aber wohl nicht unter Freebsd. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde bzw wo man das macht ?.

mfg Michael
 
Die Partition muss eine FAT32 sein, die hat nichts mit dem FreeBSD-Verzeichnis "/boot" zu tun. Die "/boot/config.txt" ist der BIOS-Ersatz für den Raspberry Pi. Erstelle das Image am besten mit Crochet-FreeBSD.
 
ich hab die Config gefunden, da kannst doch die Auflösung usw für den raspberry einstellen, die Config.txt befindet sich in /boot/msdos/
 
Zurück
Oben