RC Skript für Plone

Daemotron

Well-Known Member
Moin,

für Plone (installiert per unified installer) habe ich mir ein sehr einfaches RC Skript gebaut:

Code:
#!/bin/sh

. /etc/rc.subr

name="plone"
rcvar=plone_enable

start_cmd="${name}_start"
stop_cmd="${name}_stop"
restart_cmd="${name}_restart"
status_cmd="${name}_status"

extra_commands="status"

load_rc_config ${name}
: ${plone_enable:="NO"}

plone_start()
{
    /usr/local/bin/sudo -u plone_daemon /local/usr-local/Plone/zeocluster/bin/plonectl start
}

plone_stop()
{
    /usr/local/bin/sudo -u plone_daemon /local/usr-local/Plone/zeocluster/bin/plonectl stop
}

plone_restart()
{
    /usr/local/bin/sudo -u plone_daemon /local/usr-local/Plone/zeocluster/bin/plonectl restart
}

plone_status()
{
    /usr/local/bin/sudo -u plone_daemon /local/usr-local/Plone/zeocluster/bin/plonectl status
}

run_rc_command "$1"

Manuell lässt sich Plone damit wunderbar starten:
Code:
~ # service plone start
Allerdings startet Plone damit nicht automatisch beim starten des Jails, obwohl
Code:
enable_plone="YES"
in der rc.conf natürlich gesetzt ist. Irgendeine Idee, was ich an dem RC Skript ändern muss, damit es automatisch startet?
 
Oh weh, hab in meinem Post oben die Wechstaben verbuchselt. Natürlich steht in meiner rc.conf
Code:
plone_enable="YES"
Sonst würde ja der manuelle Start aus der Shell raus auch nicht funktionieren...
 
Du kannst auch
# rcorder /etc/rc.d/* /usr/local/etc/rc.d/*
ausführen, um zu sehen, ob und wann es gestartet werden würde.

Rob
 
So, bin endlich noch mal etwas zum testen gekommen und habe eine Lösung gefunden. Mit folgende Dependency-Zeilen funktioniert's:
Code:
# PROVIDE: plone
# REQUIRE: LOGIN
# KEYWORD: shutdown
Wichtig dabei: Ohne Angabe von "PROVIDE" wird "REQUIRE" ignoriert (auch wenn das so nicht explizit in der Doku drinsteht).
 
Zurück
Oben