Re-launch von forums.freebsd.org

lme

FreeBSD Committer
Gestern Abend haben wir endlich den Schritt weg von phpBB hin zu XenForo gemacht.
Nachdem wir vor einem Jahr etwas überhastet wegen einer Sicherheitslücke von vBulletin zu phpBB gewechselt sind, haben uns viele lieb gewonnene Features gefehlt und das Forum dümpelte mehr oder weniger vor sich hin.

Dank Sponsoring der FreeBSD Foundation wurde jetzt eine Lizenz für XenForo beschafft und das Forum migriert.
Wer im alten Forum registriert ist, kann sich mit dem vorhandenen Passwort anmelden. Evtl. müssen noch der Cache und Cookies gelöscht werden, falls es zu Problemen bei der Wiederanmeldung kommt.

An reinen Beiträgen gemessen sind die FreeBSD Foren übrigens ziemlich gleich groß wie BSDForen.de, beide haben ca. 250.000 Posts. :)

Vielen Dank an @Yamagi für die Beratung im Vorfeld!
 
Schon gesehen. Das Theme ist zwar noch nicht ganz perfekt aber da gibts sicher noch Verbesserungen. Das mit der Grösse gegenüber uns hier, überrascht mich jetzt aber ein bisschen :)
 
Das FreeBSD Forum ist viel größer. Mir persönlich mit zu viel Rauschen.

BSDForen.de ist einfach viel älter, forum.freebsd.org hat die gleiche Anzahl Posts in einem Bruchteil der Zeit generiert.
 
forums.freebsd.org hat aber auch schon durch die englische Sprache eine weitaus größere Zielgruppe.
 
Zurück
Oben