Seafile und Matrix-Synapse auf einem Server betreiben?

peterle

Forenkasper
Ich habe ja seit ewigen Zeiten ein paar Seafile-Server und bin damit sehr zufrieden.

Nun kam der Gedanke "mal eben" einen Matrix-Synapse Server dazuzusetzen, aber leider braucht der seahub des Seafile Servers das Paket py39-pysaml26 und der py39-matrix-synapse will dringend py39-pysaml2 haben.

Das sieht dann in der Praxis so aus:

Code:
Installed packages to be REMOVED:
    py39-matrix-synapse: 1.91.0_1
    py39-pysaml2: 7.4.2

New packages to be INSTALLED:
    py39-pysaml26: 6.5.2
    seahub: 9.0.10_1

Number of packages to be removed: 2
Number of packages to be installed: 2

Nun habe ich in Erinnerung, daß man ein Paket durch ein anderes ersetzen konnte, weiß aber leider nicht mehr wie?
 
Ich vermute ja mal, daß die beiden dasselbe machen, aber der py39-pysaml2 die neuere Variante ist und mein Versuch wäre eigentlich lieber das eine gegen das andere austauschen und schauen, was passiert. Zumindest bevor ich mich in unterschiedlichen virtuellen Umgebungen verheddere. :o
 
Zurück
Oben