slim reagiert nicht mehr auf Auswahl des WM mit F1

Ich hab jetzt den Code durchgewühlt und Du wirst es nicht glauben, die mitgelieferte slim.conf ist unsinnig.

Es gibt keinen Parameter "sessions" mehr und es wird nur "sessiondir" ausgewertet (wo ".desktop"-Dateien drin sind), um Sessions zu befüllen. Das ist natürlich ein totaler Mist und nicht durchgedacht, was die Entwickler da jetzt gemacht haben.

Es gibt schon einen Bug-Report, der erwähnt, dass dadurch man die Reihenfolge der Sessions zur Auswahl nicht mehr festlegen kann. Daran habe ich sofort auch als ich das im Code nachverfolgt habe. Warum die Entwickler an so etwas nicht gedacht haben ist mir schleierhaft. Vor allem es wird der Exec=-Eintrag in der .desktop-Datei ausgewertet um eine Session zu starten und (wahrscheinlich) unsere komplette login_cmd ignoriert. Wir haben noch Glück, dass überhaupt noch was startet, weil sie wenigstens, wenn keine Sessions in der sessiondir sind, eine leere Session ins Array zur Auswahl packen!

Hier der Bug-Report und da ist auch ein Patch mit dabei welches das anständige Verhalten wieder restauriert:
http://developer.berlios.de/bugs/?func=detailbug&bug_id=19145&group_id=2663

Ich grabe das mal aus - so wie es aussieht, sind die Slim-Boys nach sourceforge umgezogen, nur Code schauen kann man nicht und Bug-Reports gibt es auch nicht mehr.
Frage also - wo finde ich den Patch? :o
 
Melde das mal lieber als einen Bug. Das bringt bei FreeBSD mehr als bei denen, denke ich. Ich sehe dass slim den Bach runter geht. Mich drückt das Problem noch nicht so, weil ich nur 1 Session habe, aber ich werde mich nach einem ordentlichen DM umsehen bei Gelegenheit.
 
Ich habe immer die besonderen Sachen - keine Ahnung warum.
Vermutlich bin ich so ein "Scheiße Magnet" wie Steven Seagal in Exit Wounds.
Ha, das kenn ich auch, damit bist Du nicht alleine. 70 000 Mann im Stadion, wer kriegt den Ball am Kopp, IMMER ICH!;) Aber ich fand Deine .xinitrc interessant, denn ich teste gerade 8 verschiedenen Windowmanager, unter denen ich dann während des Startes auswählen möchte. Ich starte immer ohne Anmeldemanager.
 
Zurück
Oben