Starter Panel ähnlich "kicker" (KDE) gesucht

asg

push it, don´t hype
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem starter panel (ähnlicher kicker unter KDE), der klein und leicht ist und nicht so ein Monster wie eben "kicker".

Hintergrund: Unser User sitzen fast ausschliesslich an Network Clients (NCs) und brauchen Programme wie OpenOffice.org, Acrobat, firefox und einen Dateimanager (klein und schnell?). Ich habe nun keiner sonderlich Lust dies mit einer ssh oder rsh Verbindung für jedes einzelne Programm einzurichten, sondern hätte gerne einen start panel, Start Leiste, die ich einmalig mit einem rsh Aufruf auf die NCs vom Server exportiere.

Der kicker funktioniert sowei auch ganz gut, aber die ganzen Abhängigkeiten und die Last die mir dieser KDE Kram erzeugt ist mir dann doch zuviel.
Interessant war auch der Versucht mit dem Dateimanager "Nautilus" (auch zu fett), da haben die NC-User dann gleich noch einen zweiten Desktop, was auch nicht schlechjt wäre, aber eben auch zu dick.

Evtl. kennt der eine oder andere das eine oder andere kleine leichte Programm.
 
Wie wärs damit?
Code:
Port:   idesk-0.5.6_3
Path:   /usr/ports/x11/idesk
Info:   Place launch icons directly on your desktop
 
@current
Hatte ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg, es wird mir nach dem Aufruf von "idesk" via rsh (oder auch ssh) kein icon auf dem Desktop des NC angezeigt. Entweder kann das so nicht funktionieren, oder ich habe in der Konfiguration etwas falsch gemacht (.ideskrc besteht, .idesktop mit home.lnk und einem ong image auch).
Ah, habe eben gesehen das nach dem entfernten Aufruf von idesk mir eine idesk.core unter dem home des users angelegt wird.
 
xfce4-panel ist ganz nett und kommt auch ohne xfce4 deps aus - schlank und schnell, platzsparend und easy zu konfigurieren!

Björn
 
@ookami
Der "fbpanel" schaut gut aus, danke.

@findus
Den hatte ich auch schon mal getestet, und lässt sich wirklich schnell konfigurieren. Kommt mir etwas langsam vor, was aber auch daran liegen kann das ich meine workstation als "Testserver" nutze und diese nicht die schnellste ist.
 
Zurück
Oben