Stromsparender Server

Da bin ich wieder!

Ich hab mich nun ma schlau gemacht.
Es gibt Thin Clients mit DOM , DOC und welche die auf SD Karten setzen.
Also SD Karten wären Preiswert, DOC wäre Umständlich und DOM wäre super Aber die dinger sind teuer.

Ich dachte nu daran mir ein Gerät mit DOC zu kaufen (meist nur sehr kleiner Speicher) darauf wollte ich dann ein DOS mit loadlin packen .(hoffe das geht auch mit netbsd) das sollte dann von einem USB Stick booten.
erstma. was für eine Lebenserwartung kann ich dem USB Stick geben ?
 
erstma. was für eine Lebenserwartung kann ich dem USB Stick geben ?
Das hängt stark davon ab, wieviele Schreibzugriffe stattfinden. An einem billigen USB-Stick wirst du sicherlich keine Freude haben. Wenn dann sollte das mindestens ein Corsair sein, die bauen da meiner Meinung nach gute Sticks.
Ob der allerdings am Ende den Beanspruchungen eines solchen Systems standhält ist auch da nicht sicher.
 
ich hab mich nun ma schlau gemacht.
Es gibt Thin Clients mit DOM , DOC und welche die auf SD Karten setzen.
Also SD Karten wären Preiswert, DOC wäre Umständlich und DOM wäre super Aber die dinger sind teuer.
wieso holst du dir keins mit hd? die wuerde auch nur pi mal daumen 15W ziehen. wenn dafuer der rest spart. ich finde das du bei nem smb-donkey server mit DOM nicht wirklich gut faehrst.

ciao

edit:
was heißt eigentlich "stromsparend" fuer dich? also an wieviel watt denkst du dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben