Suche nettes Projekt

mama

Well-Known Member
Hey, weiß jemand von euch ein Projekt, wo es sich lohnt zu programmieren? Ich bin nämlich gerade auf der Suche, wo ich mich nützlich machen könnte. Mir machen netzwerkartige Sachen Spaß, es kann aber auch etwas anderes sein. Ich kann C, C++ und Perl programmieren, aber auch andere Sprachen sind ok. Auf Sourceforge gibt es zwar massenweise Projekte, aber es wäre gut, wenn mir jemand sagen könnte, wo man an einem guten Projekt mitarbeiten kann.

Danke für eure Tipps
 
Du musst dir ja nicht unbedingt was bestimmtes aussuchen, mit der Zeit fallen einem bei den Programmen die man benutzt schon genug mögliche Verbesserungen/Fixes ein. Da solltest du dann vielleicht ansetzen.
 
ich arbeite an einem projekt mit, in dem ein 2d mmorpg programmiert wird (C, SDLnet) aber... naja, ein spiel eben...
 
Ok, danke, PyShell kann vielleicht interessant werden, aber was ist mit dem MMORPG, eyeDacor, das ist vielleicht interessant. Bevor ich anfange an einem Betriebssystem herumzuprogrammieren, im Kernelmode und mit allen Konsequenzen, die das für den Anwender bringt, wenn ich schlechten Code schreibe, wollte ich erstmal bei einem User-Space Programm arbeiten.
 
MMORG = Massive Multiplayer Online Roleplaying Game

Stell dir eine Fantasywelt vor, die sich ohne Pause weiterentwickelt.
Du loggst dich mit deinem Charakter (zB Krieger, Ork, Magier, Elf...) mitten ins Geschehen ein und lebst deinen "Alltag", zB Monster verkloppen, einem Beruf nachgehen (zB Schmied, Schneider...), Gilden beitreten, deine Fertigkeiten steigern usw...

Der Markt ist leider gänzlich übersättigt und die "perlen" gehen meistens vor die hunde...
 
Hey, Ocean Empire ist ziemlich interessant, das könnte etwas werden, ich werde mir einmal die sourcen ziehen und schauen, danke, so etwas habe ich gesucht. Was ist aber mit der Vorlage, also mot dem Originalspiel, ist es ein Brettspiel oser auch ein Computerspiel? Werde mal suchen, mal sehen.
 
Wie wärs, wenn du dich mal dem Thunderbird zuwendest? Speziell darum, das man Attachments aus empfangenen Mails löschen kann. Soll zur Zeit nur über so eine Bastellösung gehen, offizielle Bug ID ist glaube die 2920...

marty
 
Zurück
Oben