suche ONLINE MANUAL, um KDE bei freeBSD 5.2.1 upzudaten

C

ccc

Guest
hi

suche ONLINE MANUAL, um KDE von 3.1 auf 3.2 bei freeBSD 5.2.1 upzudaten

gruss
ccc
 
Hi,
Hier gibt es Problembeschreibung/-lösung. Du musst erst die KDEbase deinstallieren, danach einfach mit portupgrade Upgraden.

cya

robsn
 
herzlichen dank !

aber wie lange dauert solche installationsorgie ?

als meine KDE 3.1 crashte, reinstall via ports dauerte fast 3 Tage !
 
diese installationen sind mir aber sehr sympatisch und meine frau freut sich extrem darüber,
wenn der compi tagelang läuft und viel wärme abgibt.
 
Mir ist jetzt nicht so ganz klar ob das ironie ist oder erst gemeint war :confused:
Naja hauptsache es läuft und deine Frau ist glücklich ;)
 
sorry, es ist ironisch gemeint !

trotzdem ein gutes Betriebsystem, bootet und fährt herunter, wie eine Rakete.

linux würde ich sagen, ist viel langsamer diesbezüglich.

nur solche installationsorgien beschlagnahmen tagelang mein computer und ich kann
nichts machen, als nur schön abwarten und tee trinken.

uns was machen die leute in produktiven bereich ?
kommt ein techniker macht ein update und die firma muss ein paar tage geduld haben.
 
wenn du in /usr/local/etc/pkgtools.conf die PKG_SITES vernünftig setzt find portupgrade mit -P zu den meisten Programmen Pakete, damit ist selbst KDE in wenigen Minuten installiert.
Alternativ kannst du dir auch auf http://rabarber.fruitsalad.org die KDE Pakete herunterladen, die haben die meist recht früh.
 
:D
In Firmen kauft man meisten baugleiche Rechner, da könnte man sich einen raus aus nehmen, auf den man die Packete baut.
Ehrlich gesagt wundert es mich ein bischen das auf einem PC auf dem KDE flüssig läuft, 3 Tage braucht zum Kompilieren.
Probier doch mal spasses halber die Packete dann dauerts bestimmt nur Minuten ;)
 
jdk14 installation dauerte in meinem fall auch extrem lange.

aber z.B nmap oder perl wurden ziemlich schnell installiert.
 
Zurück
Oben