Suche Regristrar mit langer Laufzeit

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich suche einen Regristrar wo ich Domains für mindestens 5, 10 oder gar 15 Jahre mit Vorkasse als Privatperson ohne Umsatzsteuer für mich regristrieren kann.

Beim Preis bin ich bis zu einem gewissen Grad schmerzfrei. Die DENIC ist mir aber zu teuer. Allerdings möchte ich immer die Option haben eigene Nameserver verwenden zu können.

Empfehlungen
smile.gif
 
Als Privatperson ohne Umsatzsteuer? Dann darfst du wohl keinen deutschen Registrar nehmen oder musst dir einen Kleinunternehmer suchen. Ansonsten kommst du um die Umsatzsteuer nicht rum (Endverbrauchersteuer).
 
Ich meine ich bin kein Gewerbetreibender und habe demzufolge keine Umsatzsteuernummer. Darum kann ich zum Beispiel nicht zu IntenetX gehen
 
Darf man fragen, warum die Laufzeit? "Weil grad Geld da ist, später aber nicht mehr"? Spräche was gegen einen Registrar mit eigenem Prepaid-Konto?
 
Darf man fragen, warum die Laufzeit? "Weil grad Geld da ist, später aber nicht mehr"?
Die letzten Jahre waren für mich recht turbulent mit einigen krassen Tiefen. Derzeit geht es mir sehr gut und ich möchte einiges längerfristig regeln.
Spräche was gegen einen Registrar mit eigenem Prepaid-Konto?
Nein das ist mir egal. Ich will die Domain halt nur lange auf mich regristriert haben. Und der Anbieter sollte nicht den Eindruck erwecken das er während der Vertragslaufzeit schlapp macht.
 
Wie wäre es mit Namecheap und ihrem Prepaidkonto? Mache ich auch so. Die haben auch generell einen ganz guten Ruf.
 
Naja, registriert wäre die Domain immer nur für ein Jahr, aber durch das Prepaid-Konto wäre eine Verlängerung immer gedeckt. Das einzige Risiko ist halt, dass der Registrar abkackt.

Die Rede ist übrigens von regfish.de. Die gibts seit 2002. Ich bin seit 2006 da. Einstellungsmäßig geht da alles, inkl. hidden primary und DynDNS und pipapo und halt besagtes Prepaid.

Wo man jetzt direkt auf Jahre eine Domain registrieren kann, weiß ich leider nicht auf Anhieb. Wenns einmal läuft, kümmer ich mich nicht weiter um Alternativen.
 
Aber mal ehrlich ... 10 Jahre bzw. 5 Jahre im Vorraus zu zahlen....??

Wer garantiert dir dass es dass Unternehmen dann noch gibt? Was ist wenn in der Zwischenzeit plreite geht? Dann ist dein Geld futsch!
 
kmh> Sicher kann man sich da nie sein, aber das ist bei den momentanen Kosten für eine domain doch eher überschaubar?
 
Bei inwx.de musst Du per Vorkasse (Überweisung oder PayPal+Gebühr) zahlen. Dort hast Du ein Guthabenkonto. Wenn nach einem Jahr die Verlängerung ansteht, wird von diesem Guthabenkonto abgebucht. Wenn Du ein entsprechend hohes Guthabenkonto einzahlst, brauchst Du dich jahrelang nicht mehr darum zu kümmern. Wenn z.B. nach 10 Jahren das Guthaben erschöpft ist, bekommst Du rechtzeitig vorher mehrmals bescheid. Wenn Du vorher kündigen willst, kannst Du dir das Guthaben wieder gutschreiben lassen. inwx.de ist sehr zu empfehlen. Vor allem die ganzen möglichen dns-Einstellungen sind top.
 
Zurück
Oben