Surfrechner

ZerBEruZ

Well-Known Member
hi leutz,

ich habe vor ein paar alte leichen aus dem keller zu holen um sie als surfrechner zu nutzen. es handelt sich dabei um pentium200 MMX, mit 128 MB RAM, 2GB platte und 4MB GraKa. diese kiste ist so konfiguriert das X automatisch startet ohne das sich ein benutzer anmelden muss. fluxbox ist so konfiguriert das der benutzer nur mozilla starten kann und keine änderungen am WM durchgeführt werden können. der mozilla startet ebenfalls automatisch. mein problem ist jetzt das diese kisten sehr zäh reagieren. ist es möglich mit einer ramdisk an dieser stelle zu arbeiten um die lahme platte nicht so zu nutzen ??

mni tnx
ZerBEruZ
 
Ich schätze das dir ne Ramdisk auch nicht viel helfen wird
mozilla ist einfach für so einen Rechner zu schwer!
Wenn du ihn nur zum surfen benutzen willst binde doch den Xserver an mit an deinen Arbeitsrechner mit den gleichen beschränkungen dann muss der halt arbeiten und der 200er ist eine X-Luxus-Console.

gruss dir
 
hi mal wieder,

ist auch eine variante. geht nur ohne entsprechendes arbeitstier net...
gibt es evtl einen schlankeren browser oder die möglichkeit den browser als WM zu starten ? das ganze also ohne fluxbox, der meines wissens nach schon sehr klein ist.

trotzdem danke
ZerBEruZ

ps: der browser muss java und flash nicht können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo stark muss das arbeitstier auch nicht sein!
Wenn du was in der 1000er liga hast reicht das für 2-3-4 benutzer schon aus wenn die eh nur surfen dürfen!
 
hi mal wieder,

ok - des is ein argument. nur ich habe keinen weiteren rechner... ;'(

wir lesen uns
ZerBEruZ
 
Mh.. ich wuerde mal schaun wie FireFox laeuft. Wenn das zuviel ist blieben noch Opera (wenn es unbedingt sein muss) und der ultraschlanke dillo. :)
 
hi mal wieder,

tnx an alle - die schlanken browser werd ich ma testen...

wir lesen uns
ZerBEruZ
 
Zurück
Oben