US International Tastatur Layout

darktrym

Fahnenträger
Weiß jemand wie dessen allgemeiner Name ist bzw. wie das in wscons heißt?
Ich finde es einfach nicht, sprich wenn man eine US-Tastatur verwendet, wo man die Umlaute erreichen kann via alt + [p,y, q, s].
 
/etc/wscons.conf
Code:
encoding us.nodead

Ist nur geraten, falls du lust hast zu testen :)

Befehl dazu wäre:
wsconsctl -w encoding=us.nodead

Edit: Sorry, hab die Frage falsch gelesen

Code:
[LIST]
[*]declk
[*]dvorak
[*]iopener
[*]lk401
[*]metaesc
[*]nodead
[*]swapctrlcaps
[/LIST]
evtl hilft dir die Liste
 
Geht nicht oder es kommt Quatsch heraus. Das liegt vermutlich daran das es kein Standard ist d.h. ich müsste mir selbst was basteln auf Basis von US Layout. Gut sind jetzt nur 7 Tastenkombinationen aber trotzdem nervig da sowohl Konsole als auch X ein eigenes Layout benötigen.
 
Zurück
Oben